Deutscher Tierschutzbund

 

Tier der Woche - Tyson

geb. 2007



Tyson ist unser großer Liebling. Da er in seinem vorherigen Zuhause unsauber war, wurde Tyson schweren Herzens bei uns abgegeben. Bei uns zeigte er anfänglich seine Unsauberkeit ebenfalls, dies hat sich jedoch schon gut gelegt, seitdem er Zugang sie seiner Außenbox mit frischer Luft hat. Vom Wesen her ist Tyson sehr menschenbezogen, schmust gerne und möchte viel Spaß mit seinen Menschen haben, da er noch sehr aktiv ist. Bei seiner täglichen Fellpflege muss man den witzigen Kerl unterstützen, damit sein Gesicht und sein schönes Fell sauber bleiben. Wir vermitteln Tyson in die Wohnungshaltung mit einem großen Balkon, damit seine Unsauberkeit nicht wieder zum Vorschein tritt. Die optimale Lösung für sein Problemchen wäre ein eingeschränkter Freigang. In den uneingeschränkten Freigang darf Tyson aufgrund seiner fehlenden Muskeln in den Beinen nicht mehr.

Kontakt

Tierschutzverein Mainz
und Umgebung e.V.
und Tierheim Mainz

Zwerchallee 13-15 / 55120 Mainz
Tel.: 06131- 68 70 66
Fax: 06131- 62 59 79
E-Mail: info(at)thmainz.de

Vermittlungszeiten:
Montag, Mittwoch, Samstag 14:30 Uhr - 17:00 Uhr

Büro- und Telefonzeiten
:
Montag - Freitag 10 Uhr - 12 Uhr und 15 Uhr - 17 Uhr

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN