Deutscher Tierschutzbund

Tiere der Woche - Alva & Pauline

EKH, geb. ca. Alva 2010, Pauline 04/07

Alva und Pauline kamen als Abgabekatzen zu uns. Alva ist die zutrauliche, verschmuste von den Beiden, die sich allerdings erst öffnet, wenn sie Vertrauen zu uns gefasst hat. Pauline hingegen ist leider ihr Leben lang schon eine scheue, zurückhaltende Katze, die sich nicht anfassen lässt und lieber ihr Leben nur mit Alva teilt, anstatt mit uns Menschen. Das Pärchen lebt schon einige Jahren zusammen, und da sich Pauline gerne an Alva orientiert, möchten wir die Beiden zusammen vermitteln und hoffen darauf, dass es Menschen gibt, die auch Pauline eine Chance geben. Da Paulines Zuckerwerte nicht ganz in Ordnung waren, bekommen die Beiden qualitativ hochwertiges Nassfutter mit einem Hohen Fleischanteil, dies muss auf alle Fälle beibehalten werden, damit sich ihre Werte nicht verändern. Alva ist den Freigang gewohnt, somit suchen wir einen Haushalt, in dem dies wieder ermöglicht werden kann.


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN