Nala

Labrador-Kangal-Mischling, Hündin,  geb. ca. 01/2016Nala befindet sich nun schon länger bei uns im Tierheim. Sie ist ja auch ein sehr spezieller Hund. Nala ist am Anfang erst einmal sehr zurückhaltend und skeptisch. Mit ihr vertrauten Menschen ist sie sehr charmant und angetan. Dafür braucht sie etwas Anlaufzeit und ein mehrmaliges, vorheriges Kennenlernen ist nötig. Ist das Eis geschmolzen, zeigt sie ihre stürmische, ausgelassene Seite.

Im Kontakt mit Artgenossen ist die große Nala auch sehr wählerisch und sucht sich genauestens ihre „Spielkameraden“ aus. Es ist ihr auch nicht peinlich sehr klar zu zeigen, wen sie nicht leiden mag… ob Artgenosse oder Mensch. Und da wird sie sehr konkret! Aufgrund ihrer Rasseanteile ist sie ein sehr territorialer Hund, der gerne bewacht. Einen großen Garten oder ein großes Grundstück wird sie verlässlich bewachen und sollte hierzu auch die Möglichkeit bekommen. Lernen muss sie, wenn ihr Mensch auf der Bildfläche erscheint, dass sie sich auch wieder zurücknimmt. Leckerchen nimmt sie von ihren Menschen sehr gerne und akzeptiert sie auch in der Nähe. Bei fremden Menschen in der Nähe von Futter, hört die Freundschaft auf.

Wer einen Wachposten mit vollem Familienanschluss sucht, darf sich gerne bei uns melden und ein Kennenlern-Date mit der „Grand Dame“ vereinbaren.

Tierschutzverein Mainz
und Umgebung e.V.
und Tierheim Mainz

Zwerchallee 13-15 / 55120 Mainz
Tel.: 06131- 68 70 66
Fax: 06131- 62 59 79
E-Mail: info(at)thmainz.de

Tierschutzverein Mainz
und Umgebung e.V.
und Tierheim Mainz

Zwerchallee 13-15 / 55120 Mainz
Tel.: 06131- 68 70 66
Fax: 06131- 62 59 79
E-Mail: info(at)thmainz.de

Vermittlungszeiten:
Montag, Mittwoch, Samstag 14:30 Uhr - 17:00 Uhr
Bitte planen Sie hier Wartezeiten mit ein.
Wir empfehlen Ihnen einen individuellen Termin zu vereinbaren!

Büro- und Telefonzeiten
: