Ares

American Stafford - Old English Bulldog Mix, Rüde,  geb. 29.12.2016

Achtung Ares befindet sich zur Zeit nicht im Tierheim Mainz sonder hier:

Camp Küstenköter

Ares benötigt dringen erfahrene Hände. Leider hat er in seinem bisherigen Leben nicht viel gutes Erfahren was man ihm stark anmerkt, im häuslichen Umfeld und auch im Tierheim zeigt er sich sehr ängstlich bis teilweise panisch vor manchen Situationen und Sachen (z.B. klingelndes Telefon, Gürtel…). Hat er mal Vertrauen gefasst kann er ein verschmuster und anhänglicher Kerl werden der dann auch mal die Benimmregeln vergisst und frech werden kann. Leider neigt Ares bei fremden Menschen und Stresssituationen nach vorne zu gehen und würde dann auch anfangs vor seinem eigenen Halter nicht halt machen (umgelenkte Aggression). Wir wünschen uns, für unseren sehr sportlichen Ares, ein Zuhause ohne Kinder und andere Tiere, ländlich/ruhig gelegen, wo man Lust hat ihm zu zeigen wie toll das Leben sein kann. Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie über Freund oder Feind, wobei er gegenüber Mädels natürlich sehr angetan ist.