Deutscher Tierschutzbund

Film über den Alltag im Tierheim Mainz

Liebe Mitglieder, liebe Besucher unserer Homepage,

gerne möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Tim Schroedter bedanken.

Über mehrere Tage hinweg hat er unser Team bei der Arbeit begleitet und aus den eingefangenen Momenten, einen Film konzipiert, der berührt und dem Zuschauer einen Einblick in unseren Tierheimalltag gibt.

Seine Arbeit erfolgte gänzlich ehrenamtlich und somit ohne eine finanziellen Belastung für uns - ein einzigartiges Geschenk für unser Tierheim sozusagen.

Nachdem unsere Leitung Vanessa Tim an verschiedenen Tagen Rede und Antwort gestanden hat :-), haben wir den Spieß nun umgedreht und wollten von Tim ein paar Antworten bezüglich seiner Motivation für diese Filmkonzeption.

Hier seine Zeilen:

"Ich bin Redakteur und Filmemacher. Mein Beruf ist gleichzeitig meine Leidenschaft: das Produzieren von kreativen, emotionalen Filmen. Außerdem der Sport, das Reisen und die Tiere. Von Kindesbeinen an genoss ich die Zeit mit den Tieren in unserer Familie. 

Ich glaube, dass ehrenamtliche Arbeit das Fundament unserer sozialen Gesellschaft enorm stärkt. Daher will auch ich mich ehrenamtlich engagieren – für eine gute Sache, die einem am Herzen liegt. Entsprechend habe ich mich für die Produktion dieses Films entschieden, in der ich meine Liebe zum Filmemachen (inkl. Konzept, Dreh, Schnitt, Grafik) einsetzen konnte für eine Institution – das Tierheim Mainz -, die sich tagtäglich für die gute Sache einsetzt! 

Ja, und ich bin glaub ein positiver, optimistischer Mensch, und hoffe auch ein bisschen, dass meine Erzählungen in meinem Umfeld über solch einen ehrenamtlichen Einsatz auch andere Menschen dazu bewegen, sich abseits des Alltags einmal – ob kurz- oder langfristig – für die ein oder andere gute Sache einzusetzen.“

Sehr schön gesagt wie wir finden.

Auf das immer wieder solche tollen Unterstützer den Weg zu uns finden und unsere Arbeit mit Ihren Talenten auf so schöne Art unterstützen.

DANKESCHÖN TIM!!!!

Kontakt

Tierschutzverein Mainz
und Umgebung e.V.
und Tierheim Mainz

Zwerchallee 13-15 / 55120 Mainz
Tel.: 06131- 68 70 66
Fax: 06131- 62 59 79
E-Mail: info(at)thmainz.de

Tierschutzverein Mainz
und Umgebung e.V.
und Tierheim Mainz

Zwerchallee 13-15 / 55120 Mainz
Tel.: 06131- 68 70 66
Fax: 06131- 62 59 79
E-Mail: info(at)thmainz.de

Vermittlungszeiten:
Bei Interesse an einem unserer Tiere bitten wir Sie,
einen individuellen Termin zu vereinbaren!

Büro- und Telefonzeiten
:
Montag - Freitag 10 Uhr - 12 Uhr und 15 Uhr - 17 Uhr

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

MEHR ERFAHREN