Bericht vom Weihnachtsbasar

Trotz Nieselregen und niedriger Temperaturen können wir wieder auf einen gelungenen und sehr gut besuchten Weihnachtsbasar zurück blicken!

Unser Kochteam sah nicht nur toll aus in den neuen Schürzen, sondern hat auch wieder saugut gekocht - wie immer vegetarisch und teilweise vegan.
Von "Oma Bertas Graupeneintopf" über Chili sin carne, Bratkartoffeln, Veggieburger, Veggiebratwurst im Brötchen zu Pommes und Salatteller. Es konnte munter kombiniert und hemmungslos geschlemmt werden!

Die Kuchentische haben sich  anfangs fast durchgebogen, wurden aber rasend schnell von ihrer süßen Last befreit. Das eingespielte Kaffee- und Kuchenteam war auch bei größtem Andrang nicht aus der Ruhe zu bringen.

Leckere Waffeln wurden ohne Preis angeboten - jeder zahlte, was einem die Waffel wert war (persönliche Anmerkung des Autors: die waren einiges wert und echt lecker!!!)

So genug vom Essen, es gab ja auch noch jede Menge zu kaufen. An verschiedenen Ständen konnten selbstgebastelte  Adventskränze, Weihnachtsdekoration, Bücher, Fossilien, Hundezubehör, selbstgebackene Hundelerckerlis gekauft werden - alles zu Gunsten des Tierheims.

Unsere Jugendgruppe hat für den Weihnachtsbasar Vogelfutter hergestellt und es fleissig verkauft. In der Nachbarschaft wurden Stofftiere verkauft, um die Tiere zu unterstützen.

Die kurzfristig zusammengewürfelte Flohmarkt-Truppe hatte neben großem Verkaufserfolg auch noch einen Riesenspaß an der Sache und hat sich sofort wieder für den nächsten Tag der offenen Tür zum mitmachen gemeldet - Ihr seid Spitze!

Neben den Informationen zu unseren Tieren in den einzelnen Stationen konnte man sich auch noch ausführlich über  Meerschweinchen und deren artgerechte Haltung am Stand von Notmeerschweinchen e. V. informieren.

Auch wenn unsere 05er sich heute dem Tabellenführer aus dem Ruhrgebiet - nach wirklich großem Kampf - knapp geschlagen geben mussten, konnte der Mainz 05/Tierheimkalender auch heute wieder an unserem Infostand sehr gut verkauft werden - auch an dieser Stelle noch mal ein ganz dickes Danke schön an alle Mitwirkenden!

Danken möchten wir auch wieder allen ehrenamtlichen Helfern, Mitarbeitern, Freunden und Gönnern des Tierschutzverein Mainz und seinem Tierheim!

Nur wir alle zusammen können was erreichen für die, die uns allen so wichtig sind - UNSERE TIERE!

Wir wünschen allen eine ruhige und friedliche Adventszeit und fröhliche Weihnachten!

Bilder Weihnachtsbasar 2018

Tierschutzverein Mainz
und Umgebung e.V.
und Tierheim Mainz

Zwerchallee 13-15 / 55120 Mainz
Tel.: 06131- 68 70 66
Fax: 06131- 62 59 79
E-Mail: info(at)thmainz.de

Tierschutzverein Mainz
und Umgebung e.V.
und Tierheim Mainz

Zwerchallee 13-15 / 55120 Mainz
Tel.: 06131- 68 70 66
Fax: 06131- 62 59 79
E-Mail: info(at)thmainz.de

Vermittlungszeiten:
Montag, Mittwoch, Samstag 14:30 Uhr - 17:00 Uhr
Bitte planen Sie hier Wartezeiten mit ein.
Wir empfehlen Ihnen einen individuellen Termin zu vereinbaren!

Büro- und Telefonzeiten
: