Bericht vom Rosenmontagszug 2020

Endlich war es soweit: der 119. Mainzer Rosenmontagszug ging auf die Piste und wir waren wieder dabei! Vorher mussten wir natürlich am Aufstellplatz die obligatorische Dusche von oben über uns ergehen lassen, aber dafür gab es dieses Mal kein vorheriges Bibbern,  ob der Zug statt findet. Und unser neues Schild aus dem letzten Jahr konnte endlich der Narrenschar gezeigt werden.

Gott Jokus war anscheinend der Meinung, dass die Akteure des Rosenmontagszuges noch nicht ganz sauber waren und hat am Anfang des Zuges mit der Dusche noch etwas Zugabe gegeben, aber mit Zugaben können wir umgehen („Die Zugabe kimmt“).

Also ging es los auf die Boppstraße, wo von der Großbaustelle nichts mehr zu sehen war - da war ein Menschenmeer wie immer. Angetrieben von den hinter uns fahrenden „Tugendbolden“ und ihrer Mucke ging es zu den Klängen von Cordula Grün und Co. lustig tanzend über die Zugstrecke - vielen Dank Ihr Tugendbolde für diese großartige Party am Zugesrand und auch im Zug - hat Spaß gemacht mit (vor) Euch!

Irgendwann wurde es endlich trocken und überall im Zug verschwanden die Regenschirme und Regencapes und da wurde es gleich nochmal so bunt.

Unser Gastgeber - der Mainzer Carneval Club 1899 e.V. hat ja in diesem Jahr sein 11 x 11 Jubiläum sogar mit einem Prinzenpaar gefeiert - und deshalb neben dem dreifach, dankbar, kräftigen HELAU, HELAU, HELAU auch nochmal ein dreifach donnerndes HELAU, HELAU, HELAU auf den MCC mit seinem Prinzenpaar!

Angekommen auf der Lu wurden wir von unserer Ministerpräsidentin Malu Dreyer mit einem dreifach donnernden HELAU begrüßt und unser OB Michael Ebling hat sogar mit dem Stofftier, das wir im letztes Jahr überreicht haben, gegrüßt! Dafür haben beiden natürlich wieder Stofftiere von uns bekommen - und wir diverse Stäußchen - HELAU, HELAU, HELAU zurück!
Als wir dann - sogar noch während es Zuges dank Handys - erfahren haben, dass wir auch noch superlange und mit supernetter Moderation im Fernsehen waren, gab es einfach nur noch Party.
Aber wenn wir ehrlich sind, war die Party vorher fast genau so ;-)

Am Münsterplatz angekommen war die Überraschung wie immer groß, dass der Zug schon wieder rum sein soll. 7 km Zugstrecke können so schnell vorbei gehen… Aber wie immer haben sich etliche Tierchen noch den Rest des Zuges - und da wir mit der Start-Nr 15 gelaufen sind, war das noch ein großer Rest - angeschaut und heiter weiter gefeiert.

Es war wieder ein rundum gelungener Auftritt unserer Tierschutznarren. Wir haben ein tolles Bild abgegeben und sind super „rüber gekommen“ - vielen Dank Ihr Tierschutznarren  - HELAU, HELAU, HELAU!

Vielen Dank an den MCC, der uns auch in seinem Jubiläums-Jahr wieder unter seine Fittiche genommen hat - HELAU, HELAU, HELAU!

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr - HELAU - WAU WAU - HELAU - MIAU!