Bericht vom Tag der Offenen Tür

Endlich! Endlich war es heute um 12 Uhr so weit! Wir durften wieder, nach 2 Jahren Auszeit, Besucher zu einem „kleinen“ Tag der Offenen Tür im Tierheim Mainz begrüßen.

Und was sollen wir sagen, auch das Wetter hat größtenteils mitgespielt und von ganz kleinen Duschen abgesehen, uns einen heiteren Tag beschert.

Mit zum Teil erprobten und zum Teil neuen, aber in beiden Fällen top motivierten Helfern konnten wir unsere Gäste wieder unterhalten und verwöhnen und vor allem über den Tierschutz und unsere Arbeit im Tierheim informieren.

Mit tollen, vegetarischen Gerichten wie Veggie-Burger, Chili sin carne, Reis-Gemüse-Pfanne und natürlich dem Klassiker Pommes konnten unsere Köche überzeugen.

Die traditionell vielseitige Kuchentheke und unsere Waffelbäckerei hat wieder zusammen mit einigen Litern Kaffee für die eine oder andere Kalorie auf den Hüften der Besucher (und auch der Mitarbeiter und Helfer) gesorgt, aber was macht man nicht alles zum Wohl der Tiere. :-)

Neue Besitzer von Büchern wurden gefunden, Flohmarktartikel haben ein neues Zuhause bekommen und „Enten fischen“ und „Glücksrad drehen“ waren zur Unterhaltung der jüngsten Tierfreunde im Dauereinsatz. Selbstgebastelte Osterdeko konnte rechtzeitig vor dem Osterfest erstanden werden und schmücken sicherlich schon das eine oder andere Zuhause.

Zuhause - das große Ziel all unserer Schützlinge! Natürlich standen unsere Tiere im Mittelpunkt des Interesses. Es konnten unsere Hunde, Katzen und Kleintiere angeschaut werden und die eine oder andere Bande der Zuneigung geknüpft werden. Da unsere Tiere den großen Ansturm auch nicht mehr so gewohnt sind, waren sie auch etwas irritiert haben es aber sehr tapfer weggesteckt und sich super präsentiert.

Nach so einem gelungenen Tag bleibt einem nur noch eins, nämlich Danke sagen an alle, die zum Gelingen dieses so entspannten Tages beigetragen haben!

Wir danken allen ehrenamtlichen Helfern, sei es an den Ständen, beim spülen, basteln, aufbauen, abbauen, und und und

Wir danken allen Mitarbeiter/ innen für die geleistete Mehrarbeit und die tolle
Präsentation unserer Tierschutzarbeit.

Wir danken allen Besuchern, Tierfreunden, Spendern und Gönnern unseres Tierschutzvereins und unseres Tierheims und sagen nochmal DANKE SCHÖN, dass Sie uns und somit unseren Tieren auch in diesen schlimmen und schwierigen Zeiten zur Seite stehen!
Wir freuen uns schon darauf, Sie alle beim nächsten großen Tag der Offenen Tür am 11. September wieder zu sehen.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben ein schönes, friedliches Osterfest.

Bleiben Sie gesund und bleiben Sie unserer Tierschutzarbeit gewogen

Ihr  Team vom