Bericht vom Tag der offenen Tür

Liebe geht durch den Magen  - Tierliebe auch!

So könnte man sehr treffend das superleckere, vegetarische Angebot  beschreiben, das unsere Gäste im Tierheim Mainz heute an unserem beliebten Tag der offenen Tür erwartet hat. Es konnte wieder wunderbar vegetarisch geschlemmt werden! Chili sin carne, vegetarische Burger vom Feinsten, eine asiatische Nudelpfanne zum Reinknien und und und! Unser ehrenamtliches Kochteam hat keine  Mühe gescheut, den Beweis anzutreten, dass es kein Fleisch braucht, um köstlich zu schlemmen und satt zu werden! Der Tierschutzverein Mainz bestreitet seine Veranstaltungen schon sehr lange vegetarisch und unglaublich kreativ - und das kommt „tierisch gut“ an!

Eier an Ostern - ganz wichtig! Selbstverständlich von Hühnern aus artgerechter Haltung. Unser Eierstand (diesmal auch mit bereits gefärbten Bio-Eiern) war sehr gut besucht und schon am frühen Nachmittag ausverkauft.

Die süßen Leckereien dürfen natürlich auch nicht fehlen. Wir freuen uns immer wieder über die vielen Kuchen- und Tortenspenden, die uns zu unseren Tagen der offenen Tür von tierlieben Menschen gebracht werden. Wir könnten an diesen Tagen mit jeder Konditorei locker mithalten - es sind richtige Kunstwerke dabei. Und sie finden reißenden Absatz - ebenso wie die leckeren Waffeln, die in immer kreativerer Form dargeboten werden.

Natürlich ging es beim Tag der offenen Tür nicht nur ums Essen, sondern hauptsächlich um die Tiere. Dank des tollen Wetters mit strahlendem Sonnenschein (da sah es vor einer Woche noch ganz anders aus mit plötzlichem Wintereinbruch) sind wieder zahlreiche Besucher ins Tierheim geströmt. Am Infostand konnten sie sich über unsere Arbeit informieren.

Kreativ war es auch nicht nur bei den Speisen, sondern auch wieder bei unserer Kreativ-Gruppe, die wieder ganz tolle Sachen gebastelt hat. Auch der Flohmarkt-Stand wurde wieder liebevoll vom bewährten Team betreut.

Nicht zuletzt gibt es auch in der Zeit von E-Books durchaus noch einen Markt für richtige Bücher, die zwar ein paar Eselsohren haben mögen, aber für die kommenden warmen Tage im Schwimmbad oder auf der Parkbank beliebte Begleiter sein werden. Dafür sorgten unsere Bücherwürmer wieder an ihrem liebevoll präsentiertem Stand.

Unsere Tiere präsentierten sich  - ebenfalls in bester Frühlingsstimmung - einfach nur hervorragend! Wir sind fest überzeugt, dass bei dieser entspannten Frühlingsstimmung das eine oder andere Band fürs Leben geknüpft wurde. Eine Vermittlung fand heute nicht statt, aber wer sich verliebt hat, kommt bestimmt gerne wieder.

Sehr schön war es auch, dass uns wieder viele ehemalige Schützlinge besucht haben. Es freut uns immer wieder zu sehen, dass frühere Bewohner freudig aufs Tierheimgelände kommen. Zeigt es doch, dass die Übergangszeit bei uns nicht so schlecht gewesen ist - auch wenn das Tierheim natürlich kein Zuhause ersetzen kann. Wir sind nur ein Zuhause auf Zeit und freuen uns, wenn wir den passenden Topf zum Deckel finden.

Vielen Dank an alle! Ihr habt Euch wieder unglaublich ins Zeug gelegt:

- Die Mitarbeiter, die vor und nach dem Tag der offenen Tür so viel zusätzliche Zeit investieren müssen. Hier sei insbesondere Charly genannt, der von Einkauf bis Aufbau der Stände alles gemanagt hat.

- Die ehrenamtlichen Helfer, die die Stände betreuen (teilweise schon seit Jahren). Ohne Euch wäre ein Tag der Offenen Tür nicht zu leisten. Vielen Dank an alle alten (Oster)-Hasen und alle Jung-Hüpfer, die hoffentlich Spaß daran gefunden haben.

- Die vielen Spender von liebevoll gebackenen Kuchen, Torten, leckeren Salaten etc. Ihr seid unbezahlbar.

- Die Besucher, die (auch teilweise schon seit Jahren) kommen, um sich über unsere Arbeit, unsere Tiere zu informieren und uns unterstützen.

Die Tiere brauchen Euch alle! Jeder noch so kleine Beitrag hilft ihnen.

Die Tiere im Tierheim sagen ein herzliches Dankeschön und freuen sich schon auf Euer Engagement am Tag der Offenen Tür am 09. September 2018!

Ein frohes und friedliches Osterfest Euch allen!

Tierschutzverein Mainz
und Umgebung e.V.
und Tierheim Mainz

Zwerchallee 13-15 / 55120 Mainz
Tel.: 06131- 68 70 66
Fax: 06131- 62 59 79
E-Mail: info(at)thmainz.de

Tierschutzverein Mainz
und Umgebung e.V.
und Tierheim Mainz

Zwerchallee 13-15 / 55120 Mainz
Tel.: 06131- 68 70 66
Fax: 06131- 62 59 79
E-Mail: info(at)thmainz.de

Vermittlungszeiten:
Montag, Mittwoch, Samstag 14:30 Uhr - 17:00 Uhr
Bitte planen Sie hier Wartezeiten mit ein.
Wir empfehlen Ihnen einen individuellen Termin zu vereinbaren!

Büro- und Telefonzeiten
: