Aktuelles      
 
Alle Jahre wieder...
 
                         
   

...werden Tiere ausgesetzt (weggeworfen). Vermutlich handelt es sich in diesen beiden Fällen um Weihnachtsgeschenke, die inzwischen lästig und unattraktiv geworden sind.

Ausgesetzte Hundewelpen:

   
 
   

Diese beiden kleinen Hunde wurden am Samstag, dem 14.02.2004 (Valentinstag) vor einem Geschäft in Osthofen bei Worms angebunden und nicht wieder abgeholt. Ein aufmerksamer Angestellter hat die Hunde entdeckt und zum Tierheim gebracht.

"Takeshi" und "Honda" sind ca. 3 - 4 Monate alte Schnauzer-Mixe, Rüde (braun-gestromt) und Hündin (schwarz).

Ausgesetztes Zwergkaninchen:

   

Dieses Zwergkaninchen wurde am Sonntag, dem 15.02.2004 in dieser Transport-Box am Windmühlenweg in Mainz aufgefunden. Immerhin machte die Person, die das Tier auf diese Art entsorgen wollte, sich noch die Mühe, den Transportkäfig mit Kleintierstreu, Wasserschälchen und 2 Tomaten auszustatten. Es stellt sich allerdings die Frage, wie lange ein Kaninchen bei diesen Temperaturen im Freien und mit zwei Tomaten hätte überleben können, wenn es nicht rechtzeitig von aufmerksamen Menschen gefunden worden wäre...

In beiden Fällen hätten sich doch die Personen, die sich der Tiere auf so elegante Art entledigen wollten, doch zumindest die "Mühe" geben können, die Tiere entweder einfach im Tierheim abzugeben - bzw., wenn Ihnen dazu der "Mut" gefehlt hat, doch zumindest direkt vor dem Tierheim auszusetzen.

Wer kennt diese Tiere und kann Angaben zu ihren früheren Besitzern machen?

Das Aussetzen hilfloser Tiere ist kein Kavaliersdelikt und wird von uns zur Anzeige gebracht.

 

zurück