Buch-Neuerscheinung für Katzenfreunde

Unser Vereinsmitglied Marion Schernikau hat ein Buch über ihre Erfahrungen mit Samtpfoten geschrieben, das Mut machen soll, auch älteren und/ oder kranken Tieren eine Chance zu geben und das wir Ihnen hier vorstellen möchten:

Ich bin Mausi

Vom Glück, mit Katzen zu  leben

mit zahlreichen Hinweisen zu Haltung und Pflege sowie „Katzenhalter-Eignungs-Test“

von Marion Schernikau

Bei neun Kilo Lebendgewicht und männlichem Geschlecht kein leicht zu ertragender Name, das ist aber nicht meine Schuld! Die Menschen, die mich im Alter von sechs Wochen gefunden haben, kannten meinen Vater nicht und ich war damals ziemlich mickrig. Außerdem haben zwei Tierärzte gesagt, dass ich ein Mädchen sei, und so wurde ich zu Mausi. Mittlerweile bin ich acht Jahre alt und habe mich daran gewöhnt. Das Grinsen mancher Leute geht mir nunmehr an meinem knackigen Katzenärschle vorbei.

Als Frauchen umgezogen ist, konnte ich in dem Durcheinander ungestört in den Umzugskisten stöbern. War das schön! Da habe ich dann Aufzeichnungen von Frauchen über unseren Katzenclan gefunden, die ich Ihnen nicht vorenthalten möchte. Meine Wenigkeit (lacht da wer?) kommt auch darin vor. Man, war ich mal süß klein ... und dichten kann ich auch (siehe Rückseite vom Bucheinband).

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen – Mausi

ISBN 3-934708-25-0
Erste Auflage Juni 2004, Pb, 200 Seiten,
zahlreiche Abbildungen, Preis: 17,98 €
Subskriptionspreis
bis 01.September 2004: 15,98 €
Escritor-Verlag, Berliner Str. 7, 65232 Taunusstein
Tel: 06128/247397; Fax: 06128/247726
Mobil: 0177 / 83 86 27 6

Die Autorin:
„Als ich mir 1984 im Alter von 29 Jahren die erste Katze aus dem Tierheim holte, ahnte ich nicht, dass mich von nun an Katzen mein Leben lang begleiten würden. Mit der Aufnahme von Felixine, freigekauft aus einem Tierversuchslabor, begann ich mich auch aktiv in der

Tierschutzarbeit zu engagieren. Manchmal teile ich mein Leben mit bis zu sechs Katzen. Die Erfahrungen und das Leben mit ihnen habe ich im Laufe der Jahre niedergeschrieben und möchte Mut machen, auch ältere, kranke und/oder behinderte Tiere aufzunehmen. Ich habe mich dazu intensiv mit Bachblüten und Homöopathie befasst.

2001 lernte ich meinen Mann kennen, der ebenfalls im Tierheim engagiert ist. Wir widmen uns neben der normalen Berufstätigkeit der Pflege unserer Tiere.

Buchbestellungen an:
Marion Schernikau