Aktuelles      
   
Dringend Hilfe von freundlichem Zweibeiner gesucht!
   

Unser Frauchen ist gestorben! Das alleine ist schon traurig genug, aber dazu sitzen wir jetzt auch noch im Tierheim. Es war letzten Freitag. Unser Frauchen sagte wie immer " Tschüß ihr Katzen" und ging auf den Tierfriedhof zur Grabpflege.

Mittags wurde ich schon etwas unruhig, da sie sonst nie so lange ausblieb. Als sie dann zu der Tageszeit, wo es dunkel wird, immer noch nicht da war, bekam ich große Angst. Am nächsten Tag kam dann eine Freundin von Frauchen um uns zu Füttern. Das war jetzt ganz komisch, da Frauchen ja gar keinen Koffer mitgenommen hatte. Nun ja, wie wir dann erfuhren, hatte Frauchen am Freitag auf dem Tierfriedhof einen Herzinfarkt und starb dann im Krankenhaus. Und jetzt sind wir ganz alleine und suchen wieder jemand zum Wohnen und Liebhaben.

Ich stelle uns am besten mal vor:

Ich bin Susi und 18 Jahre alt, aber dennoch recht rüstig. Da ich Fremden gegenüber etwas schüchtern bin, habe ich mein Frauchen umso mehr geliebt und bin jetzt doppelt traurig. Ich suche ganz dringend einen Zweibeiner zum Kuscheln, der mindestens so lieb ist wie mein verstorbenes Frauchen. Ach, ich bin übrigens zuckerkrank und bekomme deshalb einmal am Tag eine Spritze, die ich aber kaum merke und mir auch ohne großes Katzengezeter geben lasse. Das ist auch nicht schwer und kann ein jeder Zweibeiner, sagte mein Frauchen immer.

Und dann ist da noch Mizzi, ca. 8-10 Jahre alt, die hat mein Frauchen irgendwann auf der Strasse gefunden und mit angeschleppt. Mizzi ist etwas verwegener als ich und geht gleich auf Fremde zu. Mizzi und ich haben uns immer nach Katzenart toleriert und akzeptiert, wobei wir nie die allergrößten Katzenfreunde waren. Daher wäre es auch weder für Mizzi noch für mich ein großes Problem, ab jetzt getrennte Wege zu gehen, so dass wir entweder getrennt oder zusammen in unser neues Domizil einziehen können.

Bitte melden Sie sich schnell bei uns!!

 

zurück