Unser Kleintierhaus soll wachsen...

Leider fristen die Kleintiere in so manchem Tierheim ein wenig beachtetes Dasein - viele Menschen gehen immer noch lieber in die Zoohandlung, um sich dort ein Tier auszusuchen, oder wissen sogar gar nicht, dass es natürlich auch im Tierheim eine Menge Nager gibt, die dringend ein artgerechtes Zuhause suchen. Gern möchten wir mit gutem Beispiel vorangehen, was die Haltung dieser Tiere anbelangt, die meist gern in Gemeinschaft leben (wie z. B. Kaninchen & Meerschweinchen) und viel Platz zum Klettern und Spielen brauchen (wie z. B. Hamster & Streifenhörnchen). Doch leider sind wir mit Platz für die uns anvertrauten Kleintiere viel zu schlecht ausgestattet. Die Gebäude, in denen die Nager zwangsläufig untergebracht werden müssen, sind alt und baufällig und drohen ständig aus allen Nähten zu platzen. Deshalb plant der Tierschutzverein Mainz schon seit Jahren den Bau eines neuen, modernen Kleintierhauses, in dem die Tiere für die hoffentlich nur kurze Zeit, die sie bei uns verweilen müssen, gut und artgemäß versorgt werden könne. Darunter fallen von Zeit zu Zeit auch Exoten wie letztens eine Schnappschildkröte oder eine Kornnatter, auch verirrt sich mal ein Gecko oder ein Chamäleon zu uns und freut sich über ein angenehm geheiztes und gut ausgestattetes Terrarium.

Doch all diesen verschiedenen Tierarten gerecht werden zu wollen, kostet eine Menge Geld, um das wir u.a. SIE bitten möchten - jede noch so kleine Spende ist ein Schritt mehr in Richtung des neuen Kleintierhauses, jeder Euro, den Sie auf unser Sonderkonto "Kleintierhaus" überweisen, ist ein Baustein, der uns voranbringt.

Spendenkonto "Kleintierhaus" 211 869 029 bei der Mainzer Volksbank BLZ 551 900 00

Hier finden Sie den Plan des neuen Hauses, durch das wir Sie gern bald hindurchführen würden - vielleicht dank Ihrer Hilfe schon im nächsten Jahr...???