Flint

Herzkranker Welpe sucht liebevolle Pflegestelle

Wir suchen für unseren 13 Wochen alten Mini-Bully-Mix „Flint“ ganz dringend eine Pflegestelle. Der kleine Kerl kam vor 3 Wochen zu uns, da seine Besitzer mit einem lebhaften Welpen überfordert waren. Er zeigte sich hier als sehr aufgeschlossener und verspielter Hund, der sich mit allem und jedem gut versteht. Was uns aber von Anfang an auffiel, war ein sporadisch auftretender Husten. Bei einer genaueren Untersuchung wurde dann auch ein Herzgeräusch festgestellt. Um aber etwas genaueres sagen zu können, kam „Flint“ in Uniklinik Giessen und wurde dort noch mal mehreren Tests unterzogen. Da zeigte sich, dass „Flint“ ein vergrößertes Herz hat, welches langsam die Luftröhre zudrückt. Leider ist seine Lebenserwartung dadurch stark eingegrenzt und wird wahrscheinlich nur 2-5 Jahre betragen. Aber für diese Zeit suchen wir noch eine nette Familie, die sich des kleinen Kerls annimmt. Eine Stelle als Zweithund ohne Kinder wäre ideal. Er braucht einfach einen geregelten und auch ruhigen Tagesablauf. Auf kleinere Spaziergänge kann man ihn schon mitnehmen, aber er ist kein Hund für Agility, Fahrradfahren oder große Wandertouren. Er wird den Rest seines Lebens Tabletten bekommen und jedes Jahr untersucht werden müssen. Falls Sie Interesse an unserem „Flint“ haben, dann setzen Sie sich doch bitte mit uns in Verbindung! Es wäre schön, wenn er besser heute als morgen ein Zuhause bekommt!!!