Aktuelles      
 
Plädoyer für scheue Katzen
 
                             
   

Ganz besonders freuen wir uns , wenn unsere Sorgenkinder ein neues Zuhause finden.

Shira und Tiger waren zwei davon. Sie kamen als sehr scheue Katzen zu uns, die den Menschen bisher nur von seiner schlechten Seite kennen gelernt hatten. So ganz allmählich tauten Sie dann auf und fassten Zutrauen zu uns Zweibeinern.

Nun wurde ein Heim gesucht mit Leuten mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen.

Zumeist finden Katzen bei uns recht schnell ein neues Zuhause, das gilt zumindest für die auf den ersten Blick einfachen und sofort zugänglichen Katzen. Katzen wie Shira und Tiger haben es da immer sehr schwierig, da man viel Geduld braucht, um  ihr Vertrauen und ihre Zuneigung zu gewinnen  und ihr Katzenherz  zu erobern.

Ist einem das jedoch erst einmal gelungen, so hat man einen Katzenfreund fürs Leben gefunden, der es einem jeden Tag aufs Neue dankt.

     
 

Daher möchten wir mit dem nachfolgenden Text von Shiras und Tigers Zweibeiner mal Werbung für unsere scheuen Katzen machen.

Geben Sie bitte auch scheuen Katzen eine Chance auf ein neues Heim!

Und glauben Sie uns eins: Irgendwann wird es auch der scheusten Katze in Ihrem Versteck zu langweilig und die Neugier obsiegt!

 

?Hallo liebe Tierheimmitarbeiter,

wir schicken Euch hier ein paar Bilder von Tieger und Shira, die inzwischen fast nur noch "der Dicke und die Tiegerin" genannt werden.

Die beiden haben die ersten beiden Wochen bei uns nur in Ecken, unter Möbeln, in Schränken gesessen und wir haben uns große Sorgen gemacht. Dann kamen sie aber nach und nach rausgekrochen und sitzen jetzt AUF Sofas, Betten etc.!

Allerdings sind sie noch sehr scheu wenn man ihnen im stehen begegnet, dann rennen sie hektisch weg, auch wenn man sie 5 min. vorher noch auf der Couch durchgeknuddelt hat. Besonders schwer hat es Frank, vor ihm hat vor allem der Tieger große Angst, so dass wir uns schon überlegt haben ob ihm ein Mann einmal etwas angetan hat. Habt ihr nähere Infos darüber?

Wir passen trotzdem ganz gut zueinander und ich glaube, dass die Katzen mit ihrem neuen zu Hause einverstanden sind. Seht euch die Bilder an und urteilt selbst."

zurück