Barabas & Co

Vorsicht! Katzenküsschen

Unser Vereinsmitglied Marion Schernikau hat Ihr zweites Buch über ihre Erfahrungen mit Samtpfoten geschrieben. Eine Homage an unsere Lieblingshaustiere, die Katzen

von Marion Schernikau

Beim ersten Durchblättern dieses Buches sieht man Bilder von überwiegend gemütlich liegenden, schnurrenden, sich sonnenden, spielenden, ruhenden Katzen, also ganz normalen Tieren – wie wir sie lieben, unsere zärtlichen Haustiger. Doch der Schein könnte trügen. Lesen wir die Geschichten, müssen wir die Möglichkeit ins Auge fassen, dass unsere Lieblingstiere eventuell eine Art Doppelleben führen – ja, vielleicht sogar Abgesandte höherer Ordnung sind und hienieden nur Aufgaben erfüllen, von denen wir – ihre Besitzer, gar nichts ahnen. Natürlich ganz nach Katzenart..

Sie sind diskret, treten mitunter kaum in Erscheinung – nehmen aber Einfluss auf das Geschehen. Rache? Doch nicht unsere lieben Samtpfoten. Aber wenn so ein Katzenhasser nun einmal dermaßen ungeschickt ist...

Marion Schernikau lässt ihrer Fantasie freien Lauf. Wir können ihr beim Lesen folgen, manchmal lachen oder Genugtuung empfinden. Doch ganz ohne Scherz: Wir wissen, dass unsere Katzen uns durchaus wie kleine Helfer durchs Leben begleiten. Manch eine Klippe hätten wir ohne sie vielleicht nicht so gefahrlos genommen.

Deshalb ist auch dieses Buch von Marion Schernikau eine Homage an unsere Lieblingshaustiere, die Katzen.

Die Autorin:
„Als ich mir 1984 im Alter von 29 Jahren die erste Katze aus dem Tierheim holte, ahnte ich nicht, dass mich von nun an Katzen mein Leben lang begleiten würden. Mit der Aufnahme von Felixine, freigekauft aus einem Tierversuchslabor, begann ich mich auch aktiv in der Tierschutzarbeit zu engagieren. Manchmal teile ich mein Leben mit bis zu sechs Katzen. Die Erfahrungen und das Leben mit ihnen habe ich im Laufe der Jahre niedergeschrieben und möchte Mut machen, auch ältere, kranke und/oder behinderte Tiere aufzunehmen. Ich habe mich dazu intensiv mit Bachblüten und Homöopathie befasst.

2001 lernte ich meinen Mann kennen, der ebenfalls im Tierheim engagiert ist. Wir widmen uns neben der normalen Berufstätigkeit der Pflege unserer Tiere.

Buchbestellungen an:
Marion Schernikau, Aunelstr. 80, 65199 Wiesbaden