Tierschutz-Podcast des Deutschen Tierschutzbund e. V.

Ab dem 4. Oktober können Sie sich an dieser Stelle, vom Deutschen Tierschutzbund die aktuellen Tierschutz-Nachrichten anhören. Wer immer gut informiert sein möchte, hat auch die Möglichkeit, den offiziellen Podcast des Deutschen Tierschutzbundes zu abonnieren.

Wenn Sie noch keinen Podcatcher installiert haben, können Sie sich unseren aktuellen Podcast hier als mp3 (8,44MB) anhören.

Offizieller Podcast des Deutschen Tierschutzbund e.V.

Hier hören Sie aktuelle Nachrichten zum Thema Mensch und Tier
URL: http://www.tierschutzbund.de/podcast.html

Mit iTunes abonnieren - RSS Feed

Quelle: Deutscher Tierschutzbund

Was ist Podcasting?
Der Begriff Podcast ist eine Mischung aus iPod und Broadcast und steht für das automatisierte Herunterladen von Audios aus dem Internet. Der Nutzer spielt die Podcasts auf dem Computer oder einem mobilen Audio-Player ab.

Diese Technik bietet eine Art kostenfreies Abonnementsystem für Audiofiles im Internet, die kontinuierlich aktualisiert und automatisch auf die jeweils angemeldeten Rechner oder MP3-Player geschickt werden.

Dateien herunterladen, anhören und auf den MP3-Player überspielen - das funktioniert mit jedem Computer.

Technische Voraussetzungen für das Podcast-Abo
Wenn Sie die Dateien automatisch bekommen möchten - und darum geht es beim Podcasting - dann brauchen Sie ein zusätzliches Programm. Diese so genannten Podcatcher können Sie sich kostenlos im Internet herunterladen wie z.B. die kostenlose Software iTunes von Apple.

Sobald eine neue Folge zum Download bereitsteht, lädt der gestartete Podcatcher diese automatisch herunter und sorgt nach Ende des Downloads für eine automatische Übertragung auf Ihren MP3-Player. Jetzt können Sie das Audio jederzeit und überall mit diesem Player oder auch direkt von der Festplatte Ihres Computers aus anhören.

mehr Infos zu Podcasting