Aktuelles  
 
Schulklassen zu Besuch im Tierheim
 
             
 

Regelmäßig führen wir Führungen für Schulklassen, Kindergartengruppen etc. in unserem Tierheim durch, um den jungen Menschen das Leben und den Alltag im Tierheim vorzustellen.

Wir freuen uns immer sehr, wenn wir anschließend ein Feedback bekommen – dies zeigt uns, dass auch die Jüngsten schon sehr aufmerksam sind und sich für den Tierschutz interessieren.

Die Hauptschule aus Wörrstadt schrieb uns:

Liebe Frau Martin,

auf diesem Wege möchten wir uns bedanken, dass Sie uns so gut über das Tierheim in Mainz informiert haben. Wir fanden diesen Nachmittag sehr schön und haben uns Gedanken über das Tierheim und dessen Bewohner gemacht.
Sehr schön fanden wir die niedlichen Tiere. Wir wünschen uns, dass diese bald in eine Familie kommen. Auch das Schweinegehege fanden wir gut. Dass die Tauben im Tierheim gefüttert werden und somit dazu angeregt werden, ihre Eier dort zu legen, ist schön, denn es ist gut, dass mit dem Austausch der Eier dafür gesorgt werden kann, dass es nicht zu viele Tauben werden, die dann doch nur leiden müssen, weil es zu viele sind. Wir finden es auch sehr gut, dass die Feuerwehr Tag und Nacht Tiere bringen kann und dass immer ein Tierarzt für die Bewohner im Mainzer Tierheim da ist.
Nicht so schön fanden wir, dass sich so viele Tiere einen Käfig/ Gehege teilen müssen, aber da wissen wir, dass zurzeit größere Behausungen gebaut werden.
Wir sind froh, dass es Menschen wie Sie, liebe Frau Martin, und Ihre Kollegen gibt, die sich in Ihrer Freizeit um die Tiere kümmern. Auch ist es schön, dass es Menschen gibt, die mit den Tierheimhunden spazieren gehen und Geld für Pflege usw. spenden.
Wir wünschen uns, dass es noch viel mehr Menschen gibt, die sich für den Tierschutz stark machen.
Wir möchten das Mainzer Tierheim vor den Sommerferien noch einmal besuchen.

Ganz liebe Grüße aus Wörrstadt!

Die AG-Tierpflege-Kinder der Wörrstädter Hauptschule.