Aktuelles    
 
Dringend Pflegestelle gesucht!
  
                   
   

Unser Chow-Chow-Mix Basto (geb. 1997) sitzt nun schon seit 3 Jahren im Tierheim! Unverständlicherweise hat sich noch nie jemand ernsthaft für diesen wunderschönen Hund interessiert. Dabei hat er außer seines hübschen Aussehens auch ein sehr liebenswertes Wesen vorzuweisen: Er ist ein ruhiger, angenehmer Begleiter in idealer Hundegröße, hört sehr gut, läuft an der Leine ohne zu ziehen, fährt gerne Auto, lässt sich bürsten und kämmen ohne Widerworte, ist in der Wohnung absolut ruhig...Kurz: ein absoluter Traumhund!

Basto schließt sich sehr eng an seine Bezugspersonen an und entwickelt dann auch schon den Chow-typischen Beschützer-Instinkt. Aber ein erfahrener Hundehalter kann Basto schon erklären, wann „Beschützen“ nicht angebracht ist, denn Basto zeigt keinerlei Aggressivität, sondern nur Aufmerksamkeit (wie es sich für einen Chow gehört), aber er lässt seine Aufmerksamkeit auch gerne auf Leckerlies und Stöckchenspielen umlenken...

Leider hatte Basto bisher nicht viel Glück in seinem Hundeleben: Das frühere Zuhause war nicht sehr schön und nun hat ihn auch noch eine schwere Krankheit erwischt: Basto hat Leukämie. Seine Lebensqualität ist dadurch nicht sehr beeinträchtigt, es geht ihm im Moment eigentlich noch ganz gut und mit Medikamenten bekommt man es einigermaßen in den Griff. Aber vermutlich wird Basto nicht mehr viel Lebenszeit haben. Wie lange wissen wir nicht. Aber gerade weil er bisher noch nicht so viel Glück hatte, soll er doch noch ein tolles Zuhause kennen lernen und seine "alten Tage" keinesfalls im Tierheim-Zwinger verbringen. Das hat er nicht verdient! Irgendwo sind doch ganz sicher liebe hundeerfahrene Menschen, die auch ein Herz für einen kranken Hund haben und die Basto noch einen schönen Lebensabend geben möchten!