Aktuelles      
 
Thelma und Louise
   
                     
   

Sie fragen sich gelegentlich: Was ist eigentlich aus den beiden Schäferhundmischlingen Thelma und Louise geworden? Hier also das Neueste vom Neuesten.

Zunächst einmal darf man voller Überzeugung sagen, dass es den beiden Schätzchen schon viel, viel besser geht. Ganz besonders trifft dies verständlicherweise auf Thelma zu, die sich von Beginn an eines besseren körperlichen Zustandes als Louise erfreute. Thelma hat langsam aber sicher gut an Gewicht zugelegt und springt seit einiger Zeit ausgelassen, ja gelegentlich fast übermütig, mit ihren Hundekumpels herum. Sie hat sich ihr unglaublich freundliches Wesen bewahrt und fühlt sich offensichtlich „pudel“-wohl. Außerdem kann sie seit kurzem einen neuen Wirkungskreis ihr eigen nennen und verschönert dort behinderten und kranken Kindern den Alltag. Dafür wünschen wir ihr alles erdenklich Gute! Es sind Entwicklungen wie die ihre, die den Alltag eines Tierschützers erhellen und zum Weiterarbeiten bewegen.

Louise tat sich hingegen deutlich schwerer. Fressen ist ihre große Leidenschaft – keine Frage! Das hat auch bei ihr zu erfreulicher Gewichtserhöhung geführt. Da war aber auch noch der stark behindernde und gewiss schmerzhafte Hüftschaden, der uns seinerzeit veranlasste, in dieser Zeitschrift um Geldspenden für die dringend nötige Operation zu bitten. Und in der Tat: Sie haben dazu beigetragen, Louise wieder Hoffnung zu geben! Bald darauf kam es endlich zur für die junge Hündin so wichtigen Operation, die sie auch gut überstand. Leider war es nicht zu vermeiden, sie in der darauf folgenden Zeit zunächst separat unterzubringen – ihr Spieltrieb und ihr Temperament standen ihrer Genesung sonst im Wege, sie hielt einfach nie still! Auch das ist zu unserer großen Freude inzwischen schon Vergangenheit. Noch läuft sie nicht so ganz perfekt, bis zur vollständigen Genesung wird es noch ein Weilchen dauern und Leistungssport wird auch nie ihr Ding sein. Doch sie strotzt vor Lebensfreude und Begeisterung und braucht nun Menschen, die einen solch anhänglichen, verschmusten und treuen Begleiter suchen, der mit ihnen durch dick und dünn und überall hin geht, einen wahren Schatz:

Einfach Louise .

 

 

zurück