Aktuelles    
 
Juscha sucht dringend neues Zuhause
 
                     
   

„Juscha“ eine 14 jährige Neufundländer-Mix-Hündin wurde am 2.März bei uns von ihrem Besitzer abgegeben, da dieser keine Zeit mehr für sie hatte. Dieser hatte sie vor 14 Jahren als Welpe aus unserem Tierheim mitgenommen. Dort lebte sie wohl zumindest die letzten Jahre draußen und jetzt wo es so kalt war immerhin unter der Treppe. Sie ist ein sehr sanfter lieber alter Hund, trotzdem trug sie beim ehemaligen Besitzer ein Stachelhalsband.

Trotz der schlechten Haltungsbedingungen hängt „Juscha“ sehr an ihre ehemaligen Besitzer und trauert nun sehr bei uns im Tierheim. Wir haben Bedenken, wenn sie nicht bald in eine Pflegestelle kommt, dass sie dann sich selbst aufgibt und einfach stirbt.

Sie ist vom Charakter eine ganz liebe anspruchslose Hündin, die sich nach Streicheleinheiten sehnt und einfach einen warmen Platz und ein wenig Futter haben will. Sie mag es kurze Spaziergänge zu machen und einfach ihre Nase in die frische Luft zu strecken.

Aufgrund ihres Alters hat sie Herzprobleme, die allerdings ihr Leben nicht beeinträchtigt haben können, da die Vorbesitzer davon nichts wussten. Bei uns bekommt sie nun Herztabletten, die ihr aber sichtlich gut tun.

Wir suchen liebe Menschen gerne auch mit Kindern ab 12 Jahren, die „Juscha“ noch einen schönen Lebensabend bieten und ihr die Pflege und Aufmerksamkeit widmen, die sie an sich ihr ganzes Hundeleben verdient hätte.

Kommen Sie einfach mal vorbei und schauen sich „Juscha“ bei uns an!

 

 

zurück