Tag der Offenen Tür

Der Herbst hatte sich schon mit Regen, Sturm und Kälte angekündigt, so dass wir schon befürchtet hatten, dass es uns zum Tag der Offenen Tür die Besucher weg wehen würde, aber pünktlich zum Sonntag hatte wieder der Sommer mit herrlichem Wetter Einzug gehalten. So konnten sich die wieder einmal zahlreichen Besucher des Tierheims, bei "Kaiserwetter" über unsere Arbeit und über unsere Tiere informieren.

Bei vegetarischen Hamburgern, Pilzpfanne, Pommes wurde gefachsimpelt, bei Kaffee und Kuchen Kontakte geknüpft, mit einer leckeren Waffel in der Hand an den Tieren vorbei geschlendert. Bei unserem Flohmarkt konnten wieder einige Schnäppchen ergattert und bei unserer Tombola tolle Gewinne abgeräumt werden.

Die Vereine "SOS Meerschweinchen" und "Kaninchenhilfe" informierten engagiert und kompetent über die artgerechte Kleintierhaltung. Gesunde Leckerlies für seine vierbeinigen Lieblinge konnte man bei der "Mainzer Hundebäckerei" erstehen.

Hundehalter konnten sich Rat und Tipps bei der Hundetrainerin Vera Schmitz holen. Vera arbeitet seit längerem schon sehr erfolgreich zusammen mit unseren Hundepflegern und ehrenamtlichen Ausführern mit einigen unserer Tierheim-Hunden.

Ein weiteres Highlight war die Möglichkeit mal "hinter die Kulissen" der tierheimeigenen Tierarztpraxis zu schauen. Unser Tierarzt Mirko Hecht infomierte die interessierten Besucher umfassend über den Alltag in einer Tierheim-Praxis.

Dieser Tag der Offenen Tür war wieder sehr erfolgreich - durch das große Engagement der Tierheim-Angestellten, die in den Tagen davor alles vorbereitet und organisiert haben - und nicht zuletzt durch die Hilfe der vielen engagierten Ehrenamtlichen!

EIN GANZ GROßES DANKESCHÖN! An die Tierheimmitarbeiter, die neben ihrer eigentlichen Arbeit Zelte aufgebaut, Biergarnituren geschleppt, das Spülmobil besorgt haben etc.

An die Ehrenamtlichen: Die Köche, die Kuchenbäcker, an alle, die den ganzen Tag die verschiedenen Stände betreut haben, an alle die bei der Vorbereitung geholfen haben, die Einkäufe erledigt haben, beim Aufbau geholfen haben, die Kuchen, Salate etc. gespendet haben, Preise für die Tombola gebracht haben etc. pp. Ohne diese Unterstützung wäre ein solcher Tag der Offenen Tür nicht zu leisten.

Das Team hat wieder sehr gut zusammen gearbeitet - und wir sind sehr glücklich darüber, dass wir so ein festes "Ensemble" an Ehrenamtlichen haben, die den Verein und das Tierheim regelmäßig unterstützen! Und wir freuen uns über jeden " Neuen", der dazu kommt!

Wir brauchen jegliche Unterstützung - sei es in tatkräftiger oder finanzieller Form.. Lesen Sie dazu auch bitte den Bericht in der Allgemeinen Zeitung Mainz.

Zeitungsartikel vom 07.09.2009 – Quelle: Main-Rheiner.de