Aktuelles  

Erneut Tierquäler im Gonsenheimer Wildpark - Zeugen gesucht!

Tierquäler sucht Ziegen heim

             

Der unbekannte Tierquäler, der in der Nacht zum 1. März im Gonsenheimer Wildpark zwei Ziegen die Ohrenspitzen abgeschnitten hat (wir berichteten), hat wieder zugeschlagen - und zwar zweimal. Wie die Polizei erst gestern mitteilte, griff sich der unbekannte Täter in der Nacht auf den 26. März die erst acht Wochen alte afrikanische Zwergziege "Lilly" und schnitt ihr die Ohren ab.

Nach dieser Tat wurde der Tierquäler noch dreister - kurz darauf vergriff er sich am helllichten Tag an einer kleinen Ziege und säbelte ihr die Ohrenspitzen ab. Laut Polizei liegt der Zeitraum für diese Tat am Freitag, 3. April, zwischen 14 und 17 Uhr - in einer Zeit also, in der Besucher und Passanten unterwegs sind.

Die Ermittler hoffen, dass jemand verdächtige Beobachtungen gemacht hat. Möglicherweise wurde sogar gesehen, wie der Täter ins Gehege kletterte, Zeugen sollten sich an die Kripo, Telefon (0 61 31) 65 36 33, wenden. Sollte der Tierquäler gefasst werden, muss er mit Strafen rechnen. Laut Gesetz wird das Quälen von Tieren mit Geld- oder Freiheitsstrafen geahndet.

Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz