Aktuelles  

Tierquäler im Gonsenheimer Wildpark - Zeugen gesucht!

Unbekannte verstümmeln Tiere im Wildpark

             

Zwei Ziegen des Gonsenheimer Wildparks wurde ihre Zutraulichkeit zum Verhängnis. Das Grünamt der Stadt Mainz brachte erst jetzt zur Anzeige, dass in der Nacht vom Samstag, 28. Februar, auf Sonntag, 1. März, bei zwei der Ziegen die Spitzen der Ohren abgeschnitten wurden.

Eine Verletzung durch andere Tiere oder einen sonstigen Unfall schließen die Tierpfleger aus. Offenbar waren ein oder mehrere unbekannte Täter über den leicht zu überkletternden Zaun gestiegen, um den beiden braunen Jungziegen die Verletzung zuzufügen.

Mittlerweile sind die Wunden vernarbt. Die beiden Geißlein hüpfen, als wäre nichts gewesen durch ihr Gehege am Rand des Wildparks und sind genauso zutraulich wie zuvor. Auf ihre einhörnige Kameradin müssen sie dabei aber verzichten. Diese Ziege, über die die AZ im November berichtet hatte, musste zwischenzeitlich eingeschläfert werden, weil sie ein totes Ungeborenes im Leib trug.

Die Tierschänder müssen mit einer Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder einem Bußgeld rechnen. Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe bei den Ermittlungen gegen die Täter.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-65 36 33.

Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz