Hurra – unsere Welpen sind ausgezogen!

Regelmäßige Besucher unserer Homepage konnten unter der Rubrik „Welpen/ Junghunde“ schon seit einiger Zeit anhand der Fotos die Entwicklung unserer „Kleinsten“ verfolgen.

Rückblick:

Am 16.04.2009 „beglückte“ uns unsere im März 2009 mit drei halbwüchsigen, hochbeinigen Mixen abgegebene Rotti-Hündin Jessica mit 7 Welpen. Eines der Kleinen war leider zu schwach und starb am nächsten Tag. Die anderen 6 (2 Hündinnen, 4 Rüden) waren putzmunter.

Wir versuchten nun so schnell wie möglich, eine Pflegestelle zu finden – zum einen, um der Hündin Ruhe zu verschaffen, zum anderen, um die Welpen so gut wie nur irgend möglich zu sozialisieren. Im Tierheim-Alltag ist beides – auch bei noch so viel Einsatz und gutem Willen – nicht zu ermöglichen. Daher haben wir auch in der Vergangenheit immer – wenn es denn irgend möglich war - unsere Welpen, wenn sie im entsprechenden Alter waren, auf Pflegestellen untergebracht.

Diesmal hatten wir sogar noch mehr Glück als sonst: Wir haben eine Pflegestelle gefunden, die bereit war, die Mama mit sämtlichen Welpen aufzunehmen. Vielen Dank an Anja Held, die für uns diese Pflegestelle organisiert hat!

Bereits am 19.04. konnte die gesamte Hundefamilie in die Pflegestelle umziehen – und kam vom Tierheim ins Hundeparadies. Das war mehr als wir erwartet hatten!
Unsere „Kleinen“ wuchsen familiär auf. Sie lernten in dieser Zeit alles kennen: Eine große Familie – mit vielen Kindern. Auch andere Tiere (Katzen, Hühner, Schweine, Puten etc. pp.) - wurden für unsere Knirpse zur Selbstverständlichkeit!
Der bereits in der Familie wohnende Rüde „Lucky“ hat sich als perfekter Pflegevater erwiesen – Auch die Mama Jessica hat sich im neuen Zuhause sehr wohl gefühlt und sichtlich entspannt - Bilder sagen mehr als Worte...

Aktuelles:

Am 15.06. war der große Tag gekommen. Die Welpen sind in ihre neuen Zuhause umgezogen. Die „Pflegemama“ Susanne hatte ein weinendes und ein lachendes Auge – wobei das Weinen beim Abschied jedes Schützlings überwogen hat.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei dieser super-tollen Pflegestelle, die aus unseren sechs „Hosenscheißern“ sozialisierte Hundchen gemacht hat. Die Knirpse wurden auf den richtigen Weg geführt, was im Tierheim nie zu leisten gewesen wäre!
Die Kleinen sind Umweltreize gewöhnt, die sie im Tierheim nie kennen gelernt hätten – langer Rede – kurzer Sinn:

Ein ganz großes DANKESCHÖN an Susanne Kägy und Sylvia König – für alle die Mühe, Zeit und all die Liebe, die sie den Welpen gegeben haben!
Okay...auf die schönen Blumen im Garten musste man in diesem Jahr leider verzichten – und auch sonst hat die Meute gewütet...aber Sylvia und Susanne hätten die Knirpse nicht missen wollen!

IM NAMEN DER HUNDE: DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Dankeschön kann gar nicht groß genug sein – jeder zukünftige Tierheim-Welpe wird sich darum bewerben, diese Pflegestelle zu bekommen!!!!

Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass Jasper leider noch kein neues Zuhause gefunden hat.

Er wartet weiter auf seiner Pflegestelle und weiß genau, dass man eigentlich keinen tolleren Hund als ihn bekommen kann!

Auch die Hundemama Jessica wartet weiterhin auf ein neues Zuhause und bleibt bis zur Vermittlung auf der Pflegestelle. Hier hat Jessica gezeigt, was für ein Traumhund sie ist. Vom ersten Tag an hat sie sich auf der Pflegestelle sichtlich entspannt und ihren „Pflege-Mamas“ vollkommen vertraut. Im Tierheim war sie so gestresst, dass wir schon befürchtet hatten, sie würde die Welpen nicht annehmen. Aber hier war sie ganz die liebevolle Hundemama, wie es sein soll. Sie hat sich auch problemlos in ihr derzeitiges Zuhause integriert, mag alle Familienmitglieder (ob groß oder klein, ob Zwei- oder Vierbeiner) und hat insbesondere mit dem DSH-Mix-Rüden Lucky Freundschaft geschlossen. Er durfte mit ihr gemeinsam die Rasselbande „beglucken“ und erziehen.

Was jetzt noch zum Happy-End fehlt, ist ein Zuhause für Jasper und Jessica. Aber wir sind uns sicher, dass das nicht lange auf sich warten lassen wird!

Jessica und Jasper träumen von einem neuen Zuhause