Aktuelles  

Wir trauern um Karlchen
23.04.1997 - 18.05.2009

 

Leider mussten wir uns am 18.05.2009 von einem unserer Langzeitinsassen verabschieden.
Unser großer, liebenswerter Schäferhundrüde Karlchen lebt nicht mehr.
Karlchen war seit 14.06.2004 im Tierheim. In all den Jahren hat sich leider nie wirklich ein Interessent für ihn gefunden.
Ob es an Karlchens Größe lag, oder daran, dass er mit anderen Rüden nicht gut konnte oder an der seit ein paar Jahren bestehenden "Schäferhunde-Schwemme" in den Tierheimen? Wir wissen es nicht.
Karlchen hat sich aber mit der Situation "Tierheim" gut arrangiert. Er hat hier eine Freundin gefunden - die Schäferhündin Trixi - mit der er in den letzten Jahren zusammen in einem Auslauf gewohnt hat. Außerdem hatte Karlchen treue Ausführerinnen, mit denen er viele schöne Stunden verbracht hat, viele Spaziergänge unternommen hat, viele Streicheleinheiten genossen hat.
In der letzten Zeit ging es Karlchen leider nicht mehr gut. Was zunächst als typische "Alterswehwehchen" begonnen hatte, wurde zusehends schlimmer. Die Muskeln wurden immer schwächer, die Bewegung wurde zur Qual. Am Schluss konnte Karlchen kaum noch aufstehen.
Schweren Herzens haben wir uns schließlich dazu entschlossen, ihn zu erlösen und über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen.
Karlchen war nicht alleine - seine Lieblingsmenschen waren bei ihm. Auch Trixi hat von ihm Abschied genommen. Wir hoffen alle, dass Trixi den Verlust ihres großen Freundes einigermaßen verkraften kann und werden alles dafür tun, dass sie sich nicht aufgibt.

Karlchen wurde auf unserem Friedhof beerdigt. Wir werden ihn nie vergessen und sind sehr traurig.

Mach's gut, Karlchen.