Mainz 05-Trainer Jörn Andersen versteigert seinen legendären und original getragenen "Glückspulli" für das Tierheim Mainz!

Fotoquelle: www.sport-auktion.de

Gemeinsam mit der BILD-Zeitung versteigert Jörn Andersen, Trainer des 1. FSV Mainz 05, diese Woche seinen legendären Glückspulli mit der Norwegerflagge drauf. In diesem schicken "Aufstiegspulli" beendete der Coach der 05 den Heimfluch der Rückrunde dieser Saison.

Der Reinerlös der Auktion kommt dem Tierheim Mainz zugute. Wie er auf gerade diesen Empfänger kommt? „Mein Hund ist kürzlich gestorben, so habe ich Kontakt zum Tierheim bekommen“, sagt der Norweger, der sehr an der 12-jährigen französischen Bulldoggen-Dame Coco hing.

Hier geht es zur Auktion die am 20.06.2009 um 19.05 Uhr endet
Artikelbeschreibung:
Ein absolutes Unikat! Gemeinsam mit der BILD-Zeitung versteigert der Trainer des Bundesliga-Ausfteigers 1. FSV Mainz 05, Jörn Andersen, ab jetzt seinen legendären und original getragenen 'Glückspulli', der die Nationalflagge Norwegens auf der Brust zeigt. In diesem schicken Strickutensil der italienischen Nobelmarke 'Naparijri' (norwegisch für 'nördlicher Polarkreis') besiegte der Coach den Heimfluch der 05er in der Rückrunde der Aufstiegs-Saison 2008/09.
Der Reinerlös der Auktion kommt dem Tierheim Mainz zugute. Wie kam Jörn Andersen gerade auf diesen Empfänger? 'Mein Hund ist kürzlich gestorben, so habe ich Kontakt zum Tierheim bekommen', sagt der Norweger, der sehr an der 12-Jährigen Französische-Bulldogge-Dame Coco hing.
Jetzt hast Du die einmalige Gelegenheit, Dir dieses absolut geniale Einzelstück von Jörn Andersen zu sichern und mit Deinem Gebot gleichzeitig noch Gutes zu tun. Steiger dich rein!

Artikel in der Bildzeitung       Beitrag auf der 05-Homepage

Das ganze Tierheim-Team freut sich riesig über diese tolle Idee von unserem 05er Trainer Jörn Andersen, die Tiere im Tierheim auf diesem originellen Weg zu unterstützen.
Wir gratulieren ihm und der ganzen Mannschaft nochmal aus ganzem Herzen zum Aufstieg in die 1. Bundesliga.
Denn "Wir alle sind Mainzer" - auch die Tiere, die bei uns auf ein neues, liebevolles Zuhause warten!

Ganz besonders freut sich auch unser 11er-Wurf aus dem Jahr 2003. Wir hatten unseren Welpen nach dem unglücklichen Nicht-Aufstieg - quasi zur Aufmunterung - die Namen der damaligen Spieler verpasst...mit Erfolg- im Jahr danach sind die 05er aufgestiegen