„Birkenhof“-Schützlinge suchen dringend ein neues Zuhause

Der „Birkenhof“ ist ein Zuhause für Tiere, die keines mehr haben.

"Der Birkenhof wurde 1989 vom Tierschutzverein Frankfurt a.M. als eine Art "Überlaufbecken" eingerichtet, um all jene Tiere dauerhaft unterbringen zu können, die kaum eine Chance auf Vermittlung haben. Entweder weil sie alt und/oder krank sind. oder weil sie in der Stadt einfach nicht gefragt sind, wie etwa Schafe und Ziegen.
Mit viel Platz, Zuwendung und ehrenamtlicher Unterstützung versuchen wir, die Bedürfnisse dieser Tiere zu erkennen und auf sie einzugehen. Und für viele von ihnen ist der Birkenhof zu einem echten Zuhause geworden, in dem sie alt werden dürfen. Für einige andere ist er nur Zwischenstation."

(Quelle:Homepage Birkenhof)

Die Tiere, die auf dem Birkenhof landen, können sich glücklich schätzen. Sie werden in einem absolut liebevollen Umfeld betreut. Für viele ist der Birkenhof das endgültige Zuhause.
Aber einige Bewohner haben die Hoffnung, doch noch ein Zuhause zu finden, wo sie ein Herrchen oder Frauchen für sich alleine haben.

Stellvertretend stellen wir hier Leon vor:

Leon

Kangal • männl. kastr. • geb. 2002 • seit 3. April 2009

… saugt jede Ansprache, jede Streicheleinheit und jedes Gassi gehen auf wie ein Schwamm. Auch wenn man nur untätig auf dem Sofa in seiner Box sitzt, ist er glücklich. Und verlässt man ihn, spürt man seine traurigen braunen Augen förmlich im Rücken. Wir hatten selten einen Hund auf dem Birkenhof, der so deutlich gemacht hat, dass er uns nur als Zwischenstation auf dem Weg in ein neues Zuhause sieht, wie Leon. Und er macht es den Menschen leicht: Er mag Kinder und Artgenossen, lange Spaziergänge und Schmuseeinheiten. Wir wünschen ihm Glück!