Aktuelles  

Baker sucht dringend ein neues Zuhause

Husky-Staffordshire-Mix, Rüde, geboren ca. 1999
 
   

Unser großer Pechvogel Baker wurde 2001 in der Nähe des Tierheims ausgesetzt und musste bis 2004 warten um ein neues Zuhause zu finden. Leider musste er 2007 aus familären Gründen wieder zu uns gebracht werden. Bis jetzt hat sich leider noch kein neues Zuhause für Baker gefunden und wir hoffen stark auf die Macht der Serie, danach muss für Baker in 2010 ein neues Zuhause auftauchen! Danach wollen wir die Serie aber durchbrechen, und er soll für immer bleiben können, denn Pech hat Baker dieses Jahr schon wieder genug gehabt:

Als vor kurzem bei Baker ein Tumor im Bauchraum festgestellt wurde, hatten wir alle große Angst um unseren hübschen Husky-Staffordshire-Mix.

Nach kurzem hin und her, 2 unterschiedlichen Prognosen und Abwägen des Risikos haben wir uns für eine OP entschieden. Baker wurde der fast fußballgroße Tumor entfernt und das Gewebe wurde zur Diagnose eingeschickt...

Fast 2 Wochen lang mussten wir warten, während es Baker zwar langsam aber dafür sicher jeden Tag ein kleines bischen besser ging. Und dann endlich die Diagnose und was für eine: Der Tumor hat sich als gutartig erwiesen, er war freischwimmend, d.h. er hat kein Organ befallen und Baker ist damit, wenn er alle Nachwirkungen der schweren OP überwunden hat wieder ein völlig gesunder Hund!

Sie können sich vorstellen, dass die Freude im Tierheim darüber rieeeesen groß war!

Jetzt wünschen wir uns für unseren Baker dringend ein neues Zuhause, in dem er in Zukunft seinen 2. Geburtstag feiern kann!

Sie bekommen einen freundlichen, sehr menschenbezogenen Begleiter, der die gängigen Grundkommandos kennt und auch sehr gut, ohne ziehen, an der Leine läuft. Er bleibt auch mal alleine und fährt sehr gerne im Auto mit.