Kurzbericht der Jahreshauptversammlung

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 25.07.2008 im Bürgerhaus in Mainz-Finthen statt.

In ihrem Rechenschaftsbericht berichtete die 1. Vorsitzende, dass der Tierbestand im vergangenen Jahr deutlich angestiegen ist. Zum einen gibt es immer mehr Abgabetiere – zum anderen werden immer wieder Tiere kurzerhand vor dem Tierheim in Kartons abgestellt – oder noch schlimmer - einfach über den Zaun geworfen, was oft zu schweren Verletzungen führt. Der Anteil an Fundtieren ist ebenfalls erheblich angestiegen.
Auch zahlreiche Wildtiere (Vögel, Eichhörnchen, Gartenschläfer & Co.) landeten im Tierheim, wo sie von unseren Pflegern, unserer Tierärztin und unseren ehrenamtlichen Helfern gepflegt und aufgepäppelt wurden.
Weiter wurde die Statistik der Tier- Ein- und Ausgänge dargestellt und besondere Vermittlungserfolge einiger schwer vermittelbarer Tiere und Langzeitinsassen hervorgehoben, über die wir uns natürlich immer besonders freuen. Auch konnten in 2007 einige schwer kranke Tiere noch in ein letztes Zuhause vermittelt werden, wo sie noch eine schöne Zeit verbringen durften.

Auf den Rechenschaftsbericht folgte der Bericht des Schatzmeisters. Hier konnte für das Geschäftsjahr 2007 eine positive Bilanz präsentiert werden.

Anschließend erfolgte der Bericht der Kassenprüfer.
Jörg Schäfer konnte berichten, dass die Buchführung des Vereins übersichtlich und einwandfrei geführt wurde und die Ausgaben nachvollziehbar waren und beantragte die Entlastung des Vorstandes. Diesem Antrag sind die Mitglieder einstimmig bei Enthaltungen des Vorstandes gefolgt.

Als nächstes stand die Neuwahl des gesamten Vorstandes auf der Tagesordnung.

Yilmaz Yüksel wurde wieder einstimmig zum Wahlleiter gewählt.

Als 1. Vorsitzende wurde erneut Christine Plank gewählt.

Für das Amt der 1. Stellvertretenden Vorsitzenden stellten sich Sonja van den Broek und Nicole Zorn zur Wahl. Gewählt wurde Nicole Zorn.

Als 2. Stellvertretender Vorsitzender wurde erneut Tobias Kappesser gewählt.

Als Schatzmeister wurde erneut Andreas Behne gewählt.

Leider hat sich als Schriftführer wieder niemand zur Wahl gestellt, so dass dieses Amt weiterhin vakant bleibt.

Zum Kassenprüfer wurden erneut Jörg Schäfer und Yilmaz Yüksel gewählt.

Wir danken allen Mitgliedern für das uns entgegengebrachte Vertrauen.

Der Vorstand des Tierschutzvereins Mainz und Umgebung e. V,
Christine Plank - Nicole Zorn - Tobias Kappesser - Andreas Behne