Aktuelles  
Wegen Überfüllung geschlossen...
 

...schön wärs, wenn es so einfach wäre! Wir sind seit Anfang des Jahres bei den Hunden ständig am Ende unserer Aufnahmekapazität! Es kam sogar schon einige Male soweit, dass wir „Wartelisten“ einführen mussten, weil wir einfach nicht mehr wussten wohin mit den Hunden. Die Pfleger versuchen dann das was man zusammen setzen kann, zusammen zu setzen, um wenigstens eine Box frei zu bekommen. Was natürlich auch nicht immer funktioniert, da es natürlich auch unverträgliche Hunde gibt, oder Hunde die krank sind und alleine sitzen müssen. Die Euphorie über eine frei gewordene Box wird dann meistens wieder schnell zu Nichte gemacht und zwar wenn genau dann wieder ein Fundhund kommt und die Box nicht für einen der angekündigten Abgabehunde verwendet werden kann. Also wieder von vorne...
Dazu wohnen schon 2 Hunde in der Tierarztpraxis und 1 Hund im Tierheimbüro, die eigentlich auch jeweils einen Platz in den Hundehäusern beanspruchen würden.

Aber wir lassen natürlich nichts unversucht, um jeden Hund zeitnah hier unterzubringen.

Es soll hier also kein Aufruf sein, dass wir keine Hunde mehr annehmen, sondern lediglich auf die schwierige Situation, wie sie sich dieses Jahr zeigt, hinweisen und bitten natürlich auch um Verständnis, wenn es ein paar Tage dauern kann bis ein Hund abgegeben werden kann.