Aktuelles        
 
EntenkükenALARM!
  
                           
   

Derzeit wird unser Tierheim in "Entenhausen" verwandelt. Wir werden mit hilflos aufgefundenen Entenküken quasi überschüttet. Zur Zeit sind es 29 kleine "Donalds"und "Daisys" unterschiedlichen Alters. Und diese halten unsere Tierpfleger und Helfer ganz schön auf Trab.

Der Ententag beginnt damit, dass die größeren Enten aus ihrem sicheren Nachtquartier in den Teich gesetzt werden.
Dort bekommen sie erstmal ihr Frühstück, welches unter anderem aus getrockneten Garnelen, Brötchen und Salat besteht.
Danach können die Enten den Rest vom Tag schwimmen, tauchen oder ihre Mitbewohner, unsere Hängebauchschweine, Oli und Wando beobachten.

In der Zeit in der sich unsere Enten draußen vergnügen, haben dann die Pfleger auch ein ganz besonderes Vergnügen: das Säubern des Nachtquartiers!
Denn natürlich suchen sich irgendwann auch die getrockneten Garnelen, die Brötchen und der Salat
ihren Weg nach draußen. Und im Gegensatz zu manch anderen Tieren, die einen festen Platz für ihr „Geschäft“ bevorzugen, benutzen Enten das ganze Zimmer! Dazu kommt, dass sie die Futternäpfe mit ihrem Abendessen, gerne mal als „Mini-Teich“ benutzen.

Gegen Abend kommt dann erst der richtige Spass für die Pfleger: Das einfangen der Enten im Teich!

Aber sehen Sie selbst:

   
                           
       
  Erste Vorbereitungen zur "Entenjagd"...   Unsere Schweinchen sind auch schon gespannt...   jetzt kanns losgehen...
                           
         
  Vanessa krempelt schon die Ärmel - ääh die Hosenbeine - hoch... die Entchen sind umzingelt...     die Tierheimleiterin Anja in Aktion...
                         
       
  die Schweinchen genießen weiterhin ihr Vorabend-Programm die Entchen suchen ihr Heil in der Flucht... aber einige sind schon transportbereit im "Reisebus"...
                     
  wir lassen keine entkommen... 3 Menschen auf ein Entlein - unfair, aber nötig... jetzt aber schnell...da sind noch mehr...
                     
 
und Jürgen hat wieder eine... und noch zwei... und das letzte Entlein...
 
...kriegen wir auch noch! Ent(d)e gut...alles gut! Aber morgen machen wir es Euch nicht so leicht!