Osterbasar im Tierheim Mainz

Hawaii-Feeling im Tierheim Mainz! Okay - zugegeben - so dolle war das Wetter nicht, aber die schöne Dekoration vor dem Eingang zum Katzenhaus ließ Südsee-Stimmung aufkommen!

Die Tierheim-Mitarbeiter (insbesondere das Hausmeisterteam um Markus und Charly) haben sich wieder ganz viel Mühe gegeben das Tierheim wunderschön österlich zu schmücken und das ist ihnen mehr als gelungen! Auch wenn die Sonne zum Frühlingsanfang nicht strahlte - die Gesichter der Besucher taten es um so mehr.

Ihnen wurde auch wieder einiges geboten. Reißenden Absatz fanden die wunderschönen Geschenkartikel unserer Kreativ-Gruppe. Das Team lässt sich immer wieder etwas Neues einfallen und die tollen, liebevoll in Handarbeit hergestellten Sachen sind inzwischen ein echter Besuchermagnet geworden.
Österlicher Schmuck wurde angeboten, auch liebevoll gehäkelte Deko-Tiere, selbstgestaltete Teelichter und, und und! Dass unseren Kreativen die Ideen ausgehen, braucht man nicht zu befürchten!

Aber nicht nur "neue" Sachen finden ihre Abnehmer, sondern auch die gebrauchten Dinge, die "ausgedient" haben, aber zu schade zum Wegwerfen sind (Vielen Dank an alle Flohmarkt- und Bücher-Spender), finden Ihre Liebhaber. Auf dem Flohmarkt gab es wieder das ein oder andere "Schätzchen" zu entdecken - und was geht (auch in Zeiten von e-Readern) denn über ein schönes Buch, was vielleicht ein paar Eselsohren hat, aber einen trotzdem über ein paar Tage in eine andere Welt führt...

Am Infostand informierte Vorstandsmitglied David Nierhoff den ganzen Tag über unsere Arbeit und den Tierschutz allgemein und beantwortete alle Fragen.

Bei den Hunden und im Kleintierhaus konnten die Besucher sich selbst ein Bild machen, was für tolle Tiere im Tierheim auf ein neues Zuhause warten. Die sensiblen Katzen konnten nicht besichtigt werden, um ihnen den Stress zu ersparen, aber die Katzenpflegerinnen haben sich etwas Tolles einfallen lassen: Sie haben ein Buch mit Fotos und Beschreibungen aller Katzen vor dem Katzenhaus ausgelegt. Gerne können Interessenten, die sich in die ein oder andere Samtpfote verliebt haben, an einem der nächsten Vermittlungstage vorbeikommen.

Das Essen war auch wieder überirdisch gut! Niemand, aber auch niemand hat hier Fleisch vermisst! Chili sin Carne schlägt Chili con Carne - das war einfach nur unglaublich lecker. Die Veggie-Burger brauchen sich auch nicht vor denen mit Fleisch zu verstecken und das Curry auf Jasminreis - himmlisch! Und dass die Klassiker Pommes und Champignons immer gehen, ist überhaupt nicht erwähnenswert. Vielen Dank an alle Köche - Ihr habt das großartig gemacht. Kein Besucher musste hungrig das Gelände verlassen!

Und auch die, die eher auf süße Leckereien stehen, kamen bei unserer Kuchentheke und am Waffelstand wieder auf ihre Kosten. Vielen Dank an alle Kuchenspender und an die fleißigen Waffelbäckerinnen.

Die Eier aus artgerechter Haltung waren - wie immer - schon am frühen Nachmittag ausverkauft - Ostern kann also kommen!

Ein ganz herzliches Dankeschön an Euch alle!

- An die Mitarbeiter, die vor dem Tag der Offenen Tür alles so akribisch und fleißig vorbereiten, an dem Tag ganz früh anfangen und erst ganz spät Feierabend machen können. Ihr seid einfach großartig und es ist toll zu sehen, wie viel Spaß Ihr selbst daran habt, wenn alles gut läuft! Ihr seid ein tolles Team - ein Rädchen greift ins andere! Was wären die Tiere ohne Euch?

- An die Ehrenamtlichen, die die Stände betreuen, kochen, backen, verkaufen, beraten etc. Ihr seid unbezahlbar - das Ehrenamt kann gar nicht hoch genug geschätzt werden. Viele sind schon seit Jahren dabei - Euch gilt ein ganz besonders großes Dankeschön, dass Ihr die Tiere schon so lange unterstützt, aber auch jedem Neuen, der dazu stößt, sei ganz herzlich gedankt. Das "Helfen beim Tag der Offenen Tür" kann zur Sucht werden - im besten Sinne!

- An die Besucher, die sich für unsere Tiere und unsere Arbeit interessieren.

Unsere Schützlinge brauchen Euch alle und sagen allen ein herzliches Dankeschön!

Ein frohes Osterfest und auf ein Wiedersehen bei unserem Tag der Offenen Tür am 11.09.2016

Euer Tierheimteam