Aktuelles  

Kaninchen über den Zaun geworfen

 

In der Nacht von Freitag, 22.07 auf Samstag, 23.07. wurden zwei Kaninchen über unseren ca. 2 Meter hohen Zaun geworfen.

Beide trugen rote Kaninchengeschirre.

Diese Tat an sich ist schon ungeheuerlich aber noch viel schlimmer war der Gesundheitszustand der Tiere.
Beide Tiere zeigten verkrustete Bissverletzung im Bereich des Gesichtes und der Ohren und die Krallen waren überlang.

Das unten gezeigte Kaninchen war so schwer an Myxomatose erkrankt, dass es eingeschläfert werden musste.

Sollte jemand diese beiden Kaninchen kennen oder eine Ahnung haben, wer dieser verantwortungslose Tierquäler ist, sind wir für jeden Hinweis dankbar.

Wir weisen noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass wir jedes Tier aufnehmen und keine Abgabegebühr verlangen.

Wenn man ein Tier aus welchen Gründen auch immer nicht mehr halten kann oder will, ist man es diesem zumindest schuldig, es in verantwortungsbewusste Hände zu geben. Dafür sind wir da. Wir reißen keinem Tierabgeber den Kopf ab und nehmen das Tier auf jeden Fall auf.