Danke Mainz 05!

Im März 2016 erhielt das Mainzer Tierheim Besuch von dem Mainzer Fußballspieler Danny Latza und seiner Frau. Stolz verkündeten sie, dass die Spieler von Mainz 05 Geld für das Tierheim gesammelt haben und so schon nach kurzer Zeit eine Summe von 2000€ zusammen kam. Eigentlich wollten sie die Aktion verlängern, so Frau Latza, aber die Veröffentlichung eines tierlieben Artikels im Nullfünfer (der Vereinszeitung von Mainz 05) stand bevor und die Übergabe sollte vorher abgeschlossen werden.

Der erschienene Artikel ist schön und rührend zugleich. Er handelt vom Schicksal eines Katers im Hause Latza und dem Aufruf, dass auch Tiere mit Einschränkungen eine Chance auf ein neues Zuhause verdient haben. So eine Einstellung ist lobenswert und nicht selbstverständlich!

Die Sammelaktion der Spieler und die Veröffentlichung des tierischen Artikels veranlasste Mitarbeiter des Tierheims eine Aktion zu starten um den Spielern zu danken. Einige Kolleginnen besuchen regelmäßig das Stadion um die Mainzer Jungs anzufeuern und so kam der Gedanke, den Dank mit ins Stadion zu tragen. Es wurde ein Banner gefertigt mit der Aufschrift „Das Tierheim Mainz sagt DANKE!“, das auch von weitem gut lesbar sein sollte, schließlich sollte es zu jedem spendablen Spieler durchdringen. Um auf der sicheren Seite zu sein wurde das Banner beim Management angekündigt und hier zeigte sich große Zustimmung!

Am 02.04.2016, dem Familientag und Heimspiel gegen Augsburg, gingen die Kolleginnen ins Stadion und waren vom Management begeistert. Die Security wusste Bescheid und unterstützte sie beim Vorhaben. In der Halbzeitpause wurde das Banner präsentiert und sogar vom Stadionsprecher Klaus Hafner benannt. Das Banner erschien dabei auf den Bildschirmen im Stadion, vor allen Zuschauern sichtbar. Sehr glücklich darüber verfolgten die Kolleginnen des Mainzer Tierheims die zweite Halbzeit.

-Da die Spieler zur Pause allerdings nicht auf dem Feld sondern in der Kabine waren, wurde auch nach dem Sieg (4:2) das Banner hoch gehalten. Die Kolleginnen waren im Stehblock, vor dem sich die Spieler nach dem Spiel feiern ließen, also war es eine gute Gelegenheit gesehen zu werden. Immerhin sollte der Dank auch bei denjenigen ankommen, die das Tierheim mit ihrer Spende unterstützt haben. Tatsächlich wurden die Kolleginnen gesehen und erkannt! Danny Latza, der schon häufiger das Tierheim besucht hat, winkte ihnen zu und übergab ihnen sein Trikot!
An dieser Stelle soll der Dank nicht nur den Spielern ausgerichtet werden, die für das Tierheim gespendet haben, sondern zusätzlich dem Management von Mainz 05, die uns die Dankes-Aktion ermöglicht und uns bestens darin unterstützt haben! Die Organisation war super kommuniziert und hilfsbereit! VIELEN DANK!

Banner mit der Aufschrift „Das Tierheim Mainz sagt DANKE!“

Nina und Anna aus dem Tierheim Mainz mit Banner und Trikot