Aktuelles  

Bianca sucht ein neues Zuhause
- gerne mit anderen Vierbeinern

Bianca befindet sich nicht im Tierheim Mainz, sondern wird direkt von der Pflegestelle vermittelt. Telefonummer am Ende des Textes

Zunächst hatte Bianca (2) ein schönes Leben: Auf einem großen Grundstück in Süditalien konnte sie mit Hunde-Kumpel Benny und einer Schar von Katzen frei herumspringen. Im Sommer wurde sie Mama von 3 Welpen, einer blieb bei ihr, einer verunglückte, einer kam mit Touristen nach Deutsch- land, und Bianca wurde kastriert. Doch seit Nachbarn Benny verprügelten (er trug einen Beinbruch davon) und auch Bianca bedrohten, leben sie eingesperrt in einem Gehege, Bianca auch noch angeleint, den Spielattacken ihres ungestümen Sohnes ausgeliefert. Den Namen “die Weiße“ erhielt sie übrigens, weil sie als Welpe ganz weiß war - die Karamell-Töne im Fell kamen erst später durch.

Bianca könnte ein Whippet-Mischling sein, ist ganz zierlich, etwa 40cm hoch und gerade mal 7 kg schwer. Sie ist verträglich, lernwillig und intelligent, hört auf Ihren Namen, kennt aber sonst noch nichts: Keine Kommandos, keinen Straßenverkehr, kein Auto-, Bus- oder Bahn-Fahren, nur zwei Flüge ebenso wie Arztbesuche, denn als Fluggast von Alitalia musste sie gechipt und mit allen Impfungen und Pass ausgestattet sein. Auf ihrer Pflegestelle lernt sie erst einmal Deutsch, Gassi gehen, stubenrein und alleine bleiben. Wie toll Zweibeiner zum Schmusen sind, hat sie sofort erkannt…

Ein Traum wäre es, wenn sie schnell das Herz liebevoller Zweibeiner erobern würde, am besten mit Anhang, denn das Leben mit vierbeinigen Freunden kennt sie von klein auf.  Kontakt: 0173-6651175

Aus Biancas Fotoalbum:

                 


als Hundemama mit ihren Welpen



an ihrem früheren Lieblingsplatz



und ihre Lebenssituation zuletzt