Bengo sucht ein neues Zuhause
- direkt von privat mit Schutzvertrag über das Tierheim

Bengo befindet sich nicht im Tierheim Mainz, sondern wird direkt von privat vermittelt. Kontakt über das Tierheim Büro

Name : Bengo DSH- Rüde, 3 Jahre
Geboren: 27-03-2013
Farbe: braun- schwarz
Gewicht: 40 kg.

Stubenrein, regelmäßig geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert, vorgeröngt.... Gesund.... Eu-Heimtier-Impfpass. Nächste Impfung wäre im Juli 2016 die ich dann gerne noch übernehmen würde nach bedarf.
Bengo ist ein sehr wachsamer und neugieriger Hund. Er hat einen großen Schutzinstinkt und schlägt auch an wenn was ist. Er liebt es stundenlang und ausgiebig spazieren zu gehen, mit dem Ball zu spielen, Suchspiele, Pappkartons mit Leckerlies gefüllt zu zerfetzen und einfach auch nur mal so die Leute zu ärgern.... ist halt noch ein frecher, junger Bub. Groß geworden und aufgewachsen ist er mit Babys bzw. Kleinkinder, aber ältere Kinder wären von Vorteil, da er einiges an Kraft besitzt und temperament voll sein kann.... möchte nicht alleine bleiben.
Nun kommt es aber noch zu einem kleinen Leider... seit einem Jahr ( da begann ich an krank zu werden ohne Vorahnung ) fängt er an keine anderen Tiere mehr zu mögen und möchte mich vor Allem und Jeden beschützen, er lässt im ersten Moment Niemanden an mich ran. Das war vorher nicht so, er hatte sich mit allem gut verstanden und gespielt.... und laut Ärzte wird er sich auch wieder ändern, sobald er sich den Stress und die Sorgen um mich nicht mehr machen muss.
Ich gebe Bengo wirklich nur aus meinen gesundheitlichen Gründen her, da ich nicht mehr gesund werde....eher das Gegenteil....und ich kann mich jetzt schon nicht mehr richtig um ihn kümmern wie er es eigentlich gewohnt ist und benötigt. Ich möchte ihn in gute Hundeerfahren Hände geben wo er bis zum Rest seines Leben ein tolles Hundeleben haben wird....wie er es auch bei mir gehabt hätte.