Aktuelles          
 
Bericht vom Weihnachtsbasar
  
                                 
       
 

Stille Nacht, heilige Nacht,

soweit ist es zwar noch nicht ganz, aber immerhin hatten wir heute schonmal unseren Weihnachtsbasar.

Trotz der großen Konkurrenz durch das Fußball Rheinhessen-Derby (Derbysieger, Derbysieger -heee, heee), das 1. Weihnachtsmarkt-Wochenende, die 1. CraftBeerMesse Mainz und den Warentauschtag der Entsorgungsbetriebe konnten wir wieder viele Tierfreunde und ehemalige Schützlinge im Tierheim Mainz zu unserem Weihnachtsbasar begrüßen.

Pünktlich zum 1. Adventswochenende konnten sich die Mainzer Tierfreunde mit selbstgemachten Adventskränzen, Weihnachtsschmuck, ja sogar handgefertigten weihnachtlichen Ohrringen für die besinnliche Zeit ausstatten. Unsere Bastelfeen und die Kreativgruppe haben sich mal wieder selbst übertroffen!

Weihnachtsstimmung kam bei den Besuchern sofort auf, wenn sie das festlich geschmückte Tierheimgelände betraten - hier hat sich unser Hausmeisterteam Markus Manschel und Charles Grubusch wieder mächtig ins Zeug gelegt, um unser Tierheim im besten, festlichen Glanz erstrahlen zu lassen - vielen, vielen Dank dafür!

Auch die Geruchssinne kamen nicht zu kurz, von allen Seiten wurde man mit einer Duftspur aus frischen Waffeln, Bergen von selbstgemachten Kuchen und Torten, Weihnachtsplätzchen und unseren wieder mal tollen vegetarischen Speisen gelockt!

Und was so perfekt lockt, wird dann auch gerne verspeist. Veggieburger, Semmelknödel mit Pilzrahmsoße und Blumenkohl, Bratkartoffeln mit Kräuterquark, fruchtige Kürbissuppe oder der Klassiker Pommes - egal für was man sich auch entschied, hatten alle Gerichte 2 Sachen gemeinsam: SUPERLECKER und VEGETARISCH!
Vielen Dank Ihr tollen Köche, ihr habt wieder einmal gezeigt, dass vegetarische Ernährung sehr lecker ist und sich nicht verstecken muss!

Vielen Dank an alle Tierfreunde, die heute unseren Weihnachtsbasar besucht haben - und vor allem ein ganz dickes Dankeschön an alle, die sich für unsere Schützlinge engagieren!
Die Tiere sind auf unserer aller Hilfe angewiesen - sie haben nur uns!

Wir wünschen Ihnen allen eine schöne, friedliche Adventszeit