Zara und ihre Welpen vom Second Chance Dogs e. V. suchen ein Zuhause

Zara und ihre Welpen befinden sich nicht im Tierheim Mainz sondern werden vom Tierschutzverein Second Chance Dogs e. V. vermittelt. Kontakt am Ende des Textes.

Die kleine Hündin Zara kommt von der Insel Kreta und musste fast ihr ganzes Leben an der Kette verbringen. Sie war in einer einsamen Gegend neben einem Hühnerstall angekettet, den sie wohl bewachen sollte, nur unregelmäßig wurde sie mit Futter und Wasser versorgt und fristete ein elendes Dasein. Sie muss mehrere Würfe Welpen gehabt haben, als die einheimischen Tierschützer auf sie aufmerksam wurden, hatte sie zwei Welpen, die der Besitzer bereit war, abzugeben. Zum Glück ließ er sich überreden, uns auch die Mutterhündin zu überlassen und so kam die ganze kleine Familie in unsere Obhut. Sie sind nun auf einer Pflegestelle in der Nähe von Mainz und suchen, natürlich auch getrennt voneinander, ein schönes Zuhause. Zara, die Mutter, ist eine kleine Hündin, ca. 2-3 Jahre alt, mittlerweile kastriert und stubenrein, sie läuft gut an der Leine und liebt das Gassigehen, braucht aber einfühlsame und geduldige Menschen, die sie nicht überfordern und langsam an ihr neues Leben gewöhnen. Sie ist kein ängstlicher Hund, benötigt aber im Moment noch einen Rückzugsort und liebt es, sich draußen aufzuhalten.

Ihre beiden Welpen sind altersgemäß verspielt und offen allem Neuen gegenüber , Bailey ist der zutraulichere, ein kleiner selbstbewusster Rabauke und Chicco ist sein zurückhaltender Bruder, der sich erst einmal in Ruhe alles anschaut, für ihn wäre ein souveräner Ersthund optimal. Die Welpen werden etwa mittelgroß (Chicco) bis groß (Bailey).

Die Hunde können gerne auf ihrer Pflegestelle in der Nähe von Mainz besucht werden, bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt auf mit Second Chance Dogs e.V., www.sc-dogs.de oder Telefon 06138-928586.