Aktuelles  

Spende statt Geburtstagsgeld

 

Zu ihrem Geburtstag hatte Monika Elstermeyer aus Mainz keine großen Wünsche. Geschenke wollte sie keine, aber dafür etwas Gutes leisten, also wünschte sie sich Spenden eine gemeinnützige Organisation.

Monika und ihr Mann Rolf hatten schon immer Tiere, dazu zählten auch drei Boxer. Die beiden sind sehr tierlieb und kamen so auf die Idee, die gewünschten Spendengelder dem Mainzer Tierheim zu überreichen.

Auch den Wildpark in Gonsenheim haben die beiden bereits mit einer Fresskiste unterstützt. „Eigentlich wollten wir gar nicht hierher kommen“, beichtet Rolf Elstermeyer „die Versuchung, ein Tier mit nach Hause zu nehmen ist sehr groß!“ Dennoch konnten sie sich überwinden und uns den symbolischen Scheck überreichen.

Die Idee, sich zum Geburtstag für diejenigen einzusetzen, die oft in Vergessenheit geraten, ist sehr lobenswert und lädt ein zum Nachahmen!

Wir sagen herzlichen Dank Herr und Frau Elstermeyer für dieses wunderbare Geschenk!

Ihr Tierheim-Team