Sherlock und Troy - 2 Schmusekater suchen ein neues Zuhause

Sherlock und Troy befinden sich nicht im Tierheim Mainz sondern werden direkt vermittelt. Kontakt über das Tierheimbüro.

Zusammen mit zwei Geschwisterchen wurden Sherlock und Troy von Menschenhand aufgezogen. Da sie schon mit 2 Wochen in menschlicher Obhut waren, sind sie anhänglich, fröhlich, völlig unkompliziert, verschmust und mit allen verträglich. Sie spielen, toben, klettern und kuscheln am liebsten zusammen. Dabei sind sie ganz zart mit „ihren“ Menschen, die für sie wichtiger als Freigang sind. Troy liebt es, auf die Schulter zu klettern und überall dabei zu sein. Dabei schnurrt er die ganze Zeit. Sherlock schmust am liebsten um die Beine bzw. kuschelt auf dem Schoß, sobald man sich irgendwo hinsetzt.

Zurzeit leben sie im Haus mit 8 Kratzbäumen auf 300m² mit abgesichertem Balkon, was ihnen auch völlig ausreicht. Sie könnten auch Freigänger sein, allerdings nur in einer ruhigen Wohngegend. Vorstellbar ist, dass sie sich bevorzugt im Garten und Hausnähe aufhalten, da sie sehr Menschen bezogen sind.

Beide sind sehr sozial, haben sich sofort mit unseren eigenen 5 Katzen sowie Hund verstanden. Sie legen sich öfter in die Nester der anderen Kater oder Katzen und spielen mit ihnen.

Beide sind kastriert, gechippt, geimpft und negativ auf FIV und Leukose getestet. Geboren sind Sherlock und Troy am 1.5.2014.