Aktuelles  

Unser 2. Auftritt beim Rosenmontagszug

                     

HELAU!

Wir waren zum 2. Mal beim Rosenmontagszug dabei!
Wieder unter den Fittichen des MCC - vielen Dank, dass wir wieder dabei sein durften!

Mit der Zugnummer 74 - ungefähr in der Mitte des Zuges - ging es deutlich später auf die Strecke als 2014. Das hat durchaus Vorteile, so sieht man selbst doch einiges vom Zug, bevor es los geht.

Es hat uns wieder riesig Spaß gemacht und wir waren hoch erfreut, wie positiv die vielen Besucher des Rosenmontagszuges auf uns reagiert haben!

"Och guggemol -es Tierheim", "Wie gut, dass es Euch gibt", "Danke für Eure Arbeit" waren einige der Kommentare, die wir an der Zugstrecke zu hören bekamen.

Obwohl wir durch die Grippewelle etwas dezimiert waren, wurden wir doch gesehen und positiv wahrgenommen - das macht Spaß und tut gut!

Wir waren auch deutlich besser vorbereitet als bei unserem ersten Auftritt!
Unsere Bollerwagen waren bis obenhin vollgepackt mit Wurfmaterial, das uns gespendet wurde!

Beim ersten RoMo hatten wir ja nach der Hälfte der Strecke nichts mehr zum Verteilen, dieses mal war sogar am Ende noch ein kleines Händchen voll Süßigkeiten übrig und wir waren keinesfalls geizig!

Vielen Dank an alle Firmen, die uns so großzügig unterstützt haben, denn die Tierheimfassenachter haben sich auf die Fahnen geschrieben, dass der Auftritt beim Rosenmontag den Tierschutzverein keinen Cent kosten darf! Unser Geld ist für die Tiere da!

Dank der guten Organisation unserer "Fassenachtsbeauftragten" Elena Eichinger, die die Treffen der "Aktiven" organisiert hat und alle Planungen zusammengeführt hat, dank der Kontakte des Vorstandsmitglieds Gisela Kiefer zum MCC und last but not least dank der unermüdlichen Sammelaktionen unserer Ehrenamtlichen Anna Weber waren wir (fast) aufgestellt wie die Profis!

Vielen Dank auch an alle Mitlaufenden, die mit ihren (selbst bezahlten) Tierkostümen für das Tierheim und für die Tiere wieder auf die Straße gegangen sind und Werbung für unsere gemeinsame Sache gemacht haben.

Die Tiere im Tierheim Mainz danken Euch allen für Euren Einsatz - und sind bestimmt nicht böse darum, dass sie heute nicht dabei sein durften....

Sehr gefreut hat uns auch, dass wir bei der TV-Übertragung von der Moderatorin des SWR, Patricia Küll, besonders herausgestellt wurden (und dass sie auf die Situation der Tierheime aufmerksam machte) : "Das Tierheim Mainz leistet sehr, sehr gute Arbeit, kann aber keine sehr großen Sprünge machen".

Vielen Dank, Frau Küll - Sie haben es auf den Punkt gebracht!

Das Mitlaufen beim Rosenmontagszug macht uns richtig Spaß- zumal wir alle (auch unsere Tiere) einfach nur Meenzer sind...

AAABER: Wir (vor allem unsere Tiere) sind auf Spenden und Unterstützung angewiesen!

Lasst uns zusammen feiern und zusammen den Tieren helfen!

Dankeschön Mainz und Helau Miau Helau Wau Wau!

das Tierheim-Team!