Aktuelles  

Orlando (geb. 2008) und Louisito (geb. 2006)

suchen ein neues Zuhause

Update: Orlando und Louisito haben ein neues Zuhause gefunden!

Hallo,

wir möchten leider für unsere Wohnungskatzen einen schönen neuen Platz suchen.

Sie sind nur zusammen abzugeben und nur direkt aus ihrer jetzigen Umgebung. Es sind Britisch Langhaar Katzen (auch Highlander genannt) und beide kastriert.
Orlando (Olli) ist cremefarben und 7 Jahre alt. Er ist etwas scheu, aber sehr neugierig. Wenn er Vertrauen gefasst hat und dazu aufgelegt ist, läßt er sich gern hingebungsvoll den Bauch kraulen. Sein Fell bedarf regelmäßiger Pflege, da er recht viel Unterwolle hat.
Louisito (Louis) ist lilac, 9 Jahre alt und der Vater von Olli. Er ist ein absoluter Schmusekater und kann kaum genug Streicheleinheiten bekommen. Sein Fell ist sehr pflegeleicht, dafür hat er eine Lebensmittelallergie. Diese stört aber nicht weiter, da er mit "seinem" Futter damit keinerlei Probleme hat und auch das Futter keine nennenswerten Kosten verursacht.
Beide sind eher ruhig Vertreter. Sie kratzen nicht an Möbeln, interessieren sich nicht für Essen und Getränke von uns Zweibeinern und haben uns auch noch nie etwas runtergeworfen. Kindern gegenüber sind sie skeptisch und gehen ihnen lieber aus dem Weg, aber sind machen nichts, selbst wenn sie mal bedrängt werden.

Abgeben möchten wir sie, weil wir uns ihnen zu wenig widmen können. Wir haben letztes Jahr Zwillinge bekommen und finden einfach zu wenig Zeit für die beiden. Auch Umzug und Umbau machen das nicht besser. Realistisch werden wohl noch einige Jahre ins Land gehen, bis wir wieder die Ruhe und Zeit haben, die ich mir für sie wünsche, und das fände ich ihnen gegenüber nicht fair.

Im Anhang noch ein paar Bilder...