Aktuelles        

Bericht vom Tag der offenen Tür

                   
                             

Was für ein herrlicher Tag!

Wir hatten im Gegensatz zum letzten Jahr mal ein richtig schönes Kaiserwetter für unseren Tag der offenen Tür erwischt!

Die Sonne hat heute mit den Besuchern, Helfern und Mitarbeitern um die Wette gestrahlt - entsprechend groß war der Besucherandrang und schon um 12 Uhr hatten wir die ersten Nachfragen: Wo kann ich denn mein Auto hinstellen?
Die Zwerchallee war komplett zugeparkt, der Parkplatz der Entsorgungsbetriebe (der uns wie immer kostenlos zur Verfügung gestellt wurde - vielen Dank dafür!) ebenfalls und das Tierheim platze (fast) aus allen Nähten.

Da hatten die Köche, Kuchenverkäufer, Getränkeverkäufer, Waffelbäcker etc. reichlich zu tun. Denn die Besucher waren hungrig und sind regelrecht über die leckeren Waffeln, selbst gebackenen Kuchen und das reichhaltige Essensangebot (vegetarische Burger, Kartoffel-Gulasch, Gemüsebratlinge, chinesische Bratnudeln, indisches Gemüse-Curry und die Klassiker Champignon-Pfanne und Pommes) hergefallen!

Vielen Dank an alle Spender und alle Stand-Betreuer - ohne Euer Riesen-Engagement hätten wir die hungrige Besucher-Masse heute nicht glücklich machen können! Aber dank Eurer Hilfe musste niemand mit knurrendem Magen das Tierheimgelände verlassen!

Auch bei den Tieren war ein großer Andrang, so groß, dass wir den Hunden eine kleine Ruhepause gönnen mussten, aber auch das haben die Besucher ohne Murren akzeptiert - den Tierfreunden geht eben das Wohl der Tiere über alles. Die Zeit konnte man ja auch wunderbar an den Infoständen von unserer neuen Jugendgruppe, bei
SOKA RUN e.V., den Tierversuchsgegnern, der Kaninchenberatung e.V., der Kellerranch, UNA-Union für Leben e.V. oder bei SOS Meerschweinchen e.V. überbrücken.

Eigentlich sind es unsere Hunde ja gewohnt, dass sie die Stars am Tag der offenen Tür sind, aber heute wurde Ihnen so ein klein wenig die Show gestohlen.
Die absoluten Mega-Stars am heutigen Tag waren ganz eindeutig die beiden Welpen Lucy und Schröder, die am SOKA RUN Stand für Menschentrauben gesorgt  haben. Aber unsere "Stars" nehmen es gelassen - immerhin hat es sich bei Konkurrenz ja auch um Hunde gehandelt. Lucy und Schröder sind auf einer Pflegestelle untergebracht und warten auf ihr neues Zuhause (mehr)

Und einer aus unseren Reihen hat auch großes Interesse und Mitgefühl bei den Besuchern geweckt: Unser kleines Sorgenkind Enyo, der fast blinde Pudel (mehr). Die Besucher interessierten sich sehr für sein Schicksal und die Spendendose an seinem Zwinger war am Ende des Tages bis zum Rand gefüllt. Und wer weiß - vielleicht denkt der eine oder andere noch an ihn und überlegt, ob er ihm ein kuscheliges Plätzchen geben kann?

Wie immer hatte unser Hausmeister-Team das ganze Gelände sehr liebevoll österlich geschmückt.

Für großes Interesse sorgte auch der "rote Faden". Über das ganze Gelände waren Wäscheleinen verteilt - versehen mit Berichten über Tiere (einige zum Schmunzeln - viele zum Nachdenken).

Der Tag der Offenen Tür war mal wieder ein großer Erfolg! Es war viel los - aber alles in einer sehr entspannten Stimmung. So entspannt, dass selbst unser Hof-Kater Gustav, der sich locker in seinem Zimmer verkriechen könnte, zwischendurch mal rauskam, um eine Runde zu drehen und zu schauen, was so los ist in seinem Reich.

Vielen Dank Euch allen, die Ihr das möglich gemacht habt! Ohne Euch geht es nicht - jeder einzelne von Euch sorgt dafür, dass so ein Tag gelingt. IHR seid die Lobby der Tiere. Und es ist immer wieder schön zu sehen, mit wieviel Engagement und Herzblut Ihr alle dabei seid!

Wir freuen uns schon auf den nächsten Tag der offenen Tür im Herbst mit diesem tollen Team!

Wir wünschen allen Tierfreunden ein frohes Osterfest.