Aktuelles  

Albig - Unfassbarer Katzenmord!

Und schon wieder ein unfassbarer Katzenmord!

Tierquälerei bei Albig

Katze in Eimer erschossen

In einem Weinberg bei Albig sieht eine Frau zwei Männer mit etwas hantieren. Kurz darauf hört sie Schüsse - und findet an der Stelle wenig später einen Eimer mit einer toten Katze. Was ist passiert?

Laut Polizei befinden sich in dem Plastikeimer eindeutig Einschusslöcher. Es sei aber noch nicht eindeutig geklärt, ob die Katze tatsächlich an den Schusswunden gestorben ist oder ob sie schon vorher tot war. Es deutet aber vieles darauf hin, dass die Katze in dem Eimer erschossen wurde. Um Gewissheit zu erlangen, wird das Tier jetzt nach Koblenz gebracht und dort im Landesuntersuchungsamt obduziert.

Klar sei nach Angaben der Polizei der Ablauf der Tat: Die Täter hätten die Katze in einen Plastikeimer gesteckt, ihn mit dem Deckel verschlossen und diesen Deckel am Rand mit Klebeband festgeklebt. Sie seien dann in die Weinberge gefahren, hätten den Eimer dort abgestellt und darauf geschossen.

Diese grausame Art der Tierquälerei sei in den Polizeirevieren Alzey oder Worms noch nicht vorgekommen.

 

Quelle und kompletter Text bei SWR Nachrichten:

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/mainz/tierquaelerei-bei-albig-katze-in-eimer-erschossen/-/id=1662/nid=1662/did=14056178/18jg90i/