Aktuelles    

Noel braucht Ihre Hilfe!

 

Kater "Noel" ist 11 Jahre alt und er ist ein fitter Kater, der noch viel vom Leben erwartet. Er hat eine Schilddrüsenüberfunktion und ist so selbstbewusst, dass sogar die Schilddrüsentabletten Respekt haben und nicht wirken. Da wir uns inzwischen bei einer ziemlich hohen Dosis befinden, hat die Tierärztin beschlossen, dass ihm eine Radiojodtherapie helfen wird. Dazu muss er nach Gießen in die Klinik, dort wird er nach eingehender Untersuchung bestrahlt und bleibt 14 Tage stationär. Das Schöne an dieser Behandlung ist, dass er danach keine lästigen Tabletten mehr braucht und sein sorgenfgreies Leben genießen kann. Diese Behandlung ist seine einzige Chance, da eine Überfunktion der Schilddrüse auch andere Organe, wie die Nieren und die Leber auf Dauer belastet. Die Kosten belaufen sich auf 900,00 € exclusive Mehrwertsteuer. Da die Behandlung ihren Preis hat, freut sich das Tierheim über zahlreiche Spenden. Noel wird es danken und über den Verlauf seiner Therapie berichten.