Aktuelles  

Ausgesetzte Meerschweinchen

 

Leider kein verspäteter Aprilscherz, sondern trauriger Tierheim-Alltag.

Am 05.04. wurden diese beiden Meerschweinchen in einem Minikäfig auf der Hindenburgstraße in Mainz (hinter der Synagoge) gefunden.

Feige ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen.

Glück für die Tiere, dass gerade milde Temperaturen herrschen und sie offensichtlich schnell gefunden wurden.
Schade, dass der/die ehemalige Besitzer/in es nicht für nötig gehalten hat, die Tiere wenigstens wohlbehalten im Tierheim abzugeben.

Es sollte sich doch langsam herumgesprochen haben, dass wir keine Abgabegebühr verlangen und wir auch niemandem den Kopf abreissen!

Der Zustand des Käfigs lässt vermuten, dass die 2 Schweinchen bislang ihr Leben darin fristen mussten. Hier sind sie nun ganz erstaunt, dass sie so viel Platz haben!

Auch kleine Tiere haben ihre Bedürfnisse und möchten artgerecht gehalten werden! Wir beraten Sie gerne!

Die beiden Meeries warten nun gemeinsam mit ihren Kameraden auf ein schönes, neues Zuhause!