Aktuelles  

Lucy und Schröder von Hund und Halter e. V. suchen ein neues Zuhause

Achtung, Lucy und Schröder befinden sich nicht im Tierheim Mainz sondern werden direkt von Hund und
Halter e. V. vermittelt.

Lucy van Pelt ( links im Bild )

Lucy ist die hellste und flinkste von allen vieren. Sie ist sehr aufmerksam und lernt fleißig das man das Geschäft draußen macht, denn da gibt es ja eine Belohnung für. Allerdings machen ihr laute Geräusche wie Autos, Züge und Flugzeuge noch Angst. Aber dies ist eine Sache der Gewöhnung und des Vertrauens. Bei der Erkundung von Neuland ist sie allerdings die mutigere und motiviert ihren Bruder Schröder, mit dem sie zusammen auf der Pflegestelle lebt, zum mitmachen. Sie kann aber auch wunderbar entspannen und in der Sonne liegend das Leben genießen. Lucy und ihr Bruder Schröder leben in der Pflegefamilie mit anderen adulten Hunden und Kindern zusammen.

Schröder ( rechts im Bild )

Schröder ist etwas größer und kräftiger als seine Schwester, dafür aber auch fauler. Er ist ein kleines tapsiges Bärchen und Träumerle, das beim Spazieren gehen vor lauter Schnüffeln und Erkunden gerne mal den Anschluss an die Gruppe verliert, um dann ganz irritiert fest zu stellen, dass er alleine auf weiter Flur steht. Gerne sitzt er vor der Couch und möchte hoch gehoben werden, obwohl er eigentlich auch selber hoch kommt. Essen ist ihm sehr wichtig und meistens ist er so schnell fertig, dass er noch schnell im Napf seiner Schwester nachschauen muss, ob noch ein Krümel drin ist. Laute Geräusche stören ihn nicht, solange es Leckerlie gibt. Ab und zu kommt doch so etwas wie Temperament bei ihm durch und dann wird er zu einem quirligen kleinen Mann, der schlafen für absolut überbewertet hält. Am liebsten schläft er im Arm der Pflegetochter und schnorchelt dann glücklich vor sich hin. Schröder lebt mit seiner Schwester Lucy in einer Familie mit adulten Hunden und Kindern zusammen.

Mehr Infos auf Facebook

Kontakf:

Hund und Halter e.V.
Nothundevermittlung Rosi Murrweiss
Tel.: 0174-9903308
roswitha.murrweiss@behra.de