Es ist vollbracht,
das neue Kleintiergehege ist fertig gestellt.

Dank Eurer Spenden, liebe Mitglieder und Tierfreunde, haben wir vor 5 Monaten angefangen, das Gelände vor dem Kleintierhaus zu sanieren und zu bebauen.

Bevor wir anfangen konnten, mussten erst einmal die ganzen Altlasten von früher beseitigt werden, das waren immerhin einige Tonnen Schutt und Gestein.

Danach konnten wir so richtig loslegen, wir fingen an, den ganzen Vorplatz neu mit Verbundsteinen zu verlegen. Dies nahm eine ganz schöne Zeit in Anspruch, da wir uns auch noch um den reibungslosen Ablauf im Tierheim kümmern mussten.

Danach ging es an den Bau des neuen Kleintiergeheges.

Erst musste ein Plan gemacht werden wie das Gehege aussehen sollte, dann ging es an den Abriss des alten Freilaufs.

Dann haben wir ungefähr 12 Tonnen alten Boden mit ehemaligem Bauschutt entsorgt, um dann einen Graben zu ziehen für einen Sockel aus Beton, um darauf dann das Kleintiergehege zu bauen.

Es wurden dann Bauholz und andere Materialien eingekauft, so dass wir endlich anfangen konnten zu bauen. Man konnte jeden Tag mit ansehen, wie der Rohbau größer wurde und schließlich dann stand.

Der Innenausbau zog sich dann auch ganz schön in die Länge, weil man einfach kein Vorankommen sah.
Aber dann nach fünf Monaten konnten die ersten Bewohner einziehen.

Wenn dann alles fertig ist und man sieht, dass die Tiere sich wohl fühlen, freut man sich schon auf das nächste Projekt.

Deshalb noch einmal vielen vielen Dank an alle Mitglieder und Tierfreunde die dies ermöglicht haben.

Euer Hausmeister Team

Charly und Markus