Aktuelles  

2 Katzen fast im Müll gelandet

 

Es ist früh am Morgen des 03. Februar. Ein junger Mann von der Müllabfuhr ist schon bei der Arbeit, die Tonnen in Mainz-Bretzenheim zu leeren. Neben einer der Tonnen steht ein zugeklebter Karton; fast wäre er in der Presse gelandet, hätte der junge Mann nicht geistesgegenwärtig gehandelt und vorher hinein geschaut. Was er dann sah, war auch für ihn nicht sehr schön; zwei schwarze Katzen, dicht aneinander gedrängt, vor Kälte zitternd. Anscheinend haben die beiden schon die ganze Nacht in dem engen, dunklen Karton verbracht. Er brachte die Tiere kurzzeitig unter und brachte sie nach Arbeitsende dann zu uns.

Und so fragen wir uns wieder: wer tut seinen Tieren so etwas an? Fast wären die beiden bei lebendigem Leibe in die Müllpresse geworfen worden. Wie kann man nur so gedankenlos sein? Vielen Dank an den jungen Mann, der so toll gehandelt hat!

Die beiden jungen Kater dürfen sich nun erst einmal von dem Schock erholen und suchen dann natürlich auch ein verantwortungsbewusstes neues Zuhause!

Daher noch einmal die schon so oft geäußerte Bitte:

Wenn Sie Ihr Tier - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr halten können (oder wollen):

Bringen Sie das Tier in die sichere Obhut eines Tierschutzvereins/ Tierheims!

Wir nehmen das Tier auf und versorgen es bis zu seiner Weitervermittlung. Wir verlangen keine Abgabegebühr und reißen Ihnen auch nicht den Kopf ab!

Man kann immer in Situationen kommen, dass man ein Tier nicht mehr halten kann. Aber man hat eine Verantwortung gegenüber dem Lebewesen (und sei es noch so klein). Und die Weitergabe in sichere Obhut ist man dem Tier schuldig!